„Rette die, die unschuldig zum Tode verurteilt wurden; sieh nicht untätig zu, wie sie sterben.“ (Sprüche 24:11/NLB)

Samstag, 1. Januar 2022

Gesegnetes Neues!

 


Vorsätze für's neue Jahr

Vollkommenheit 

Vollkommenheit 

Vollkommenheit 

CHRISTUS NACHFOLGEN


Liebe Blogleser,

Euch allen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Jahr 2022. Ein frohes und gesegnetes Jahr für uns Jesusjünger ist in erster Linie nicht abhängig von äußeren Umständen, von persönlichen Rechten oder Freiheiten, von Lockdowns oder deren Abwesenheit, von dem, was Menschen über uns denken oder sagen. 

Ein frohes und gesegnetes Jahr ist abhängig davon, wie nah wir bei Jesus leben. Die Welt, unsere Zeit, unsere Politiker (in aller Welt), unsere Medien sind Freudenkiller.  Wenn uns der Herr aber zuruft, uns allezeit zu freuen, dann meint Er dabei nicht eine Pseudofreude, sondern die Freude an und durch Jesus, die unsere Herzen erfüllen darf, auch wenn die äußeren Umstände uns anders beeinflussen wollen.

Die Freude am Herrn ist unsere Stärke. Nicht das Wetter, nicht persönlicher Erfolg, nicht unser Stimmvolumen, unsere Argumentationsfähigkeit, nicht das Abschneiden unseres Sportvereins und auch nicht unser persönliches Wohlergehen. Die Freude am Herrn ist unsere Stärke. Sie gibt uns Kraft in Freunde und Kraft in Leid. Die Freude am Herrn ist die Sonne, die uns wärmt und der Schirm, der uns schützt. Die Freude am Herrn lässt die Freudenkiller klein und Jesus groß werden. 

Diese Freude wünsche ich uns allem in diesem Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.