Viele Menschen sind verängstigt durch die Zeit, in der wir leben. Die Älteren mehr, die Jüngeren weniger. „Wenn unsere Zeit heute so chaotisch ist,“ so denkt man, „wie wird sie sein in 20, 40 oder 50 Jahren. Alex hat sich mit diesen Sorgen beschäftigt und schreibt:
Bedauere Deine Kinder nicht, hab keine Angst um sie! Erziehe sie dazu, im Glauben zu leben. Bedauere Deine Kinder nicht und hab keine Angst um sie weil die Welt, in der sie aufwachsen werden, ist nicht mehr die, die sie einmal war.
Gott hat sie erschaffen und sie genau in diese Zeit berufen, in der sie sich befinden.
Ihr Leben war kein Zufall oder Unfall.
Erziehe sie, die Macht zu erkennen, in der sie als Kinder Gottes wandeln.
Lehre sie in der Autorität Seines Wortes.
Lehre sie, im Glauben zu leben und zu wissen, dass Gott die Kontrolle hat.
Befähige sie zu wissen, dass sie die Welt verändern können.
Bringe ihnen nicht bei, ängstlich und entmutigt zu sein vom Zustand der Welt, sondern gib ihnen Hoffnung, dass sie etwas dagegen tun können.
Jeder Mensch in der gesamten Geschichte wurde aufgrund des souveränen Plans Gottes in die Zeit gesetzt, in der er sich befand.
Gott wusste, dass Daniel mit der Löwengrube umgehen konnte.
Er wusste, dass David mit Goliath umgehen konnte.
Er wusste, dass Esther mit Haman umgehen konnte.
Er wusste, dass Petrus mit Verfolgung umgehen konnte.
Gott weiß, dass Dein Kind jede Herausforderung in seinem Leben bewältigen kann. Er hat sie speziell dafür geschaffen!
Hab keine Angst um Deine Kinder; sei vielmehr geehrt, dass Gott Dich auserwählt hat, die Generation zu erziehen, die vor den größten Herausforderungen unseres Lebens steht.
Stell Dich der Herausforderung. Ziehe Daniels, Davids, Esthers und Petrusse heran!
Gott kratzt sich nicht am Kopf und fragt sich, was er mit diesem Chaos einer Welt machen wird. Er hat eine Armee, die Er aufstellt, um die Dunkelheit zu vertreiben und Ihn auf der ganzen Erde bekannt zu machen.
Lass deine Angst nicht die Größe stehlen, die Gott in Deine Kinder hineingelegt hat. Ich weiß, es ist schwer, sie sich als etwas anderes vorzustellen als unsere süßen kleinen Babys, und wir wollen sie nur vor allem schützen, was ihnen jemals das Leben schwer machen könnte. Aber sie wurden für eine solche Zeit wie diese geboren.
Ermutigende Gedanken für alle Christen, die Verantwortung haben gegenüber der nächsten Generation. Wir können uns sorgen … oder wir können glauben, beten und vertrauen. Nicht wir und kein Mensch hält die Fäden der Welt in der Hand. Das tut allein Gott, der Herr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.