„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Mittwoch, 18. August 2021

Zwischenruf: Gebet für Afghanistan!

Gestern erhielt ich die bedrückenden Nachricht eines Bekannten. Er hatte am digitalen Treffen eines Gebetsnetzwerks teilgenommen und schreibt über die Situation unserer Geschwister in Afghanistan:

- Die Taliban haben begonnen Christen ausfindig zu machen und sie zu töten. Wer z.B. eine Bibel App auf dem Handy hat wird erschossen. Zitat eines Christen: „Wir haben keine Hoffnung mehr. Wir warten darauf abgeschlachtet zu werden.“

- Die Taliban rauben Mädchen und junge Frauen um sie mit ihren Kriegern zu „verheiraten“.
- Nicht nur die Helfer ausländischer Regierungen stecken fest, auch viele Missionare könnten ihr Leben verlieren. Am Flughafen herrscht Chaos.(...)

Hier noch ein Kommentar der uns auch gestern erreicht hat: „Im Moment beten wir ganz dringend für die Haukirchenbewegung in Afghanistan, wo die Taliban direkt die Christen verfolgt. Unsere Geschwister dort haben einen großen Glauben. Sie leben in der Erwartung den Herrn Jesus in den nächsten zwei Wochen von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Dies sollte uns wachrütteln uns daran zu erinnern was wirklich wichtig ist und jede Möglichkeit zu nutzen , dass sie für die Ewigkeit zählt."

Während die Medien auf einem Sender über die gesprächsbereiten und mittlerweile toleranteren Taliban berichten, berichtet der Nachbarsender von einem Vorgehen, dass den oben beschriebenen Zuständen gleicht. Afghanistan-Kenner sind überzeugt, dass die Zustände in Afghanistan jetzt um 20 Jahre zurückversetzt werden. 

Betet für die Situation! Betet für unsere Geschwister in allerhöchster Not! Weitere Links, z.T. mit Gebetsanliegen:
Tagespost: HIER 
Open Doors Schweiz: HIER 
Open Doors UK: HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.