„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Samstag, 30. November 2019

Sicherheitsnetz


Es wird berichtet, dass während der ersten Bauabschnitten der Golden Gate Bridge in San Francisco keine Sicherheitsvorrichtungen eingesetzt wurden. 23 Männer starben. Als man mit dem letzten Teil des Projekts begann, wurde als Sicherheitsmaßnahme jedoch ein großes Netz gespannt. Mindestens 10 Männer fielen in dieses Sicherheitsnetz und wurden dadurch vor dem sicheren Tod gerettet. Zusätzlich interessant ist die Tatsache, dass nach der Installation des Netzes 25% mehr Arbeit geleistet wurde. Warum? Die Männer hatten die Gewissheit, dass sie in Sicherheit waren, und dass es ihnen freistand, sich uneingeschränkt für das Projekt einzusetzen.

Wir alle lieben unsere Sicherheiten und legen Wert darauf, abgesichert zu sein. Dabei ist es egal, ob sich das auf die Kletterwand für Sportler, die Versorgung im Alter oder den Straßenverkehr bezieht. Wir wollen sicher sein.

Auch betreffs unserer Zukunft … der fernen Zukunft … der Ewigkeit sollten wir sicher sein. Wer möchte da schon auf unsicheren Füßen stehen? Immerhin geht es nicht um eine Entscheidung für ein Jahr, ein paar Jahre oder ein paar Tausend Jahre. Es geht um die Ewigkeit. Betreffs (auch) dieser Sicherheit hat sich einmal der damalige Präsident der USA, Abraham Lincoln geäußert.

Einmal sagte ein Mitarbeiter zu ihm: "Mir ist es höchst wichtig, dass Gott, der Herr auf unserer Seite ist." "Oh", sagte Präsident Lincoln, "das bereitet mir nicht die geringste Sorge. Die einzige Frage ist, ob wir auf der Seite des Herrn sind. Wenn wir auf der Seite des Herrn sind, sind wir vollkommen sicher."

Viele Aussagen bestätigen die Aussage Lincolns:

Israel, hoffe auf den Herrn! Denn bei dem Herrn ist die Gnade,
und bei ihm ist Erlösung in Fülle. (Psalm 130:7)

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid,
so will ich euch erquicken …
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!! (Matthäus 11:28+29)

Brauchst Du ein Sicherheitsnetz für die Ewigkeit? Es hat einen Namen: JESUS! In Seiner Gnade bist Du sicher und findest Du Erlösung. Bei Ihm kannst Du abladen und findest Du Ruhe! Bei Ihm bist Du sicher. Die Sicherheit, die Er Dir schenkt, beginnt im Hier und Jetzt und fängt und trägt Dich bis in die Ewigkeit!

Morgen feiern wir Jesus, der uns gerettet und in Sicherheit gebracht hat. Komm, feier’ mit uns!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 10:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.