„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Donnerstag, 15. November 2018

Ich habe nie einen Berg versetzt!


Wahrlich, ich sage euch:
Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn,
so würdet ihr zu diesem Berg sprechen:
Hebe dich weg von hier dorthin!, und er würde sich hinwegheben;
und nichts würde euch unmöglich sein.
(Matthäus 17:20)

Wie würde ich mir diesen Glauben wünschen! Ich denke nicht, dass ich ihn an Bergen verschwenden würde. Aber ich hätte so ungefähr 1658+ andere Projekte. Dieser Tage fand ich das Gebet eines unbekannten Autors, der wohl ähnlich dachte und empfand. (Es ist als Reim geschrieben der leider in der Übersetzung verloren geht.) 

Herr, ich habe nie einen Berg versetzt und ich gehe davon aus, dass ich das auch niemals tun werde. Die Gesamtsumme meines Glaubens würde nicht mal für die Versetzung eines Ameisenhügels reichen. Aber Herr, ich möchte Dir sagen, dass ich dankbar dafür bin, dich kennen zu dürfen und für all das Berge-versetzen, das du während meines ganzen Lebens für mich getan hast.

Wenn ich Hilfe brauchte, hast du mich aus den Tiefen der Verzweiflung gezogen. Wenn Lasten, Schmerz und Sorgen über meine Kräfte hinausgingen, warst du immer meine Zuversicht, dass die rauhen Wellen meines Lebens sich wieder glätteten. Und so wurden die kleinen Berge versetzt, die mir so riesig erschienen.

So oft, wenn ich Probleme hatte und Rechnungen, die bezahlt werden mussten, wenn Sorgen und Kummer sich tagtäglich auftürmten – Herr, ich weiß nicht mal, wie du das hingekriegt hast. Ich kann nicht erklären, wohin oder warum. Alles, was ich weiß ist: ich habe gesehen, wie sich diese Berge in versteckte Segnungen verwandelt haben.

Nein, ich habe nie einen Berg versetzt, denn mein Glaube ist zu klein.

Dennoch danke ich dir, Herr des Himmels, dass du mein Rufen immer gehört hast.
Und so lange es Berge in meinem Leben geben wird, wirst du, der Berge-versetzende Jesus, immer meine Stärke – und immer in meiner Nähe sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.