„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Donnerstag, 16. August 2018

„Guten Appetit!“ (Satan)


„Guten Appetit!“ 
(Satan)

Kann das sein? Kann das sein, dass der Teufel uns etwas Gutes wünscht? Kann es sein, dass er uns in irgendeiner Weise etwas Gutes will? Können wir vielleicht doch ein gutes Haar an ihm finden. Kann ein Wesen so böse sein, dass GAR nichts Gutes an ihm ist? 100% nur böse?

Ja, Satan ist 100% nur böse! 101%! Durch und durch, vorn vorne bis hinten, von oben bis unten, von innen bis außen. NUR böse! Aber das weiß er zu verstecken. Satan ist ein Meister der Verkleidung! Vieles, was gut und wohlgemeint aussieht, ist böse und verführerisch. Okkultisten, die der dunklen Seite entkommen sind und durch Jesus erlöst und befreit wurden, berichten von Lichtwesen, die sie auf ihren „Reisen“ führten – zunächst ins Licht – schlussendlich aber in die Finsternis. Verständlich, denn Satan, der Fürst der Finsternis (Epheser 6:12) versteht es meisterhaft, sich als „Engel des Lichts“ (2.Korinther 11:14) zu verkleiden.

Seine Worte klingen irgendwie gut, seine Einflüsterungen überzeugend und logisch. Seine Worte klar und wahr. „Gott hat das nicht so gemeint!“  „Das kann man heute nicht mehr so sehen!“  „Gott ist doch ein Gott der Liebe!“   „Einmal ist keinmal!“   „Gott ist kein Spaßverderber!“  „So zu denken, ist extrem!“ Millionenfach hat er Jesusnachfolgern solche und ähnliche Worte eingeflüstert. Und sie sind – teilweise – wahr! Es ist richtig, dass Gott kein Spaßverderber ist! Aber es kommt ganz auf den Spaß an. Es ist vollkommen richtig, dass Gott ein Gott der Liebe ist. Gott ist sogar die personifizierte Liebe – Liebe in Person! Aber ER ist es auch, der wahre Liebe definiert. Satan benutzt z.T. unsere Vokabeln – und füllt sie mit lügenhaften, unbiblischen Inhalten. So klingen sie richtig und wahr in unseren Herzen – und vergiften doch unsere Seelen und unsere Gemeinschaft. Satan ist ein Meister – und wie die Bibel ihn beschreibt – der Vater der Lüge!

Wie treffend beschreibt Sprüche 9:17 die Sünde, zu der Satan uns verführt:

Gestohlenes Wasser ist süß,
und heimliches Brot schmeckt köstlich!

Wenn’s doch gut schmeckt?!  Wenn’s doch köstlich ist?! Was kann falsch an leckerem Wasser und köstlichem Brot sein?“ – Wenn’s heimlich ist, wenn’s im Licht nicht bestehen kann, wenn’s gestohlen ist, dann ist es Gift. Sprüche 16:25 belehrt uns:

Mancher Weg erscheint dem Menschen richtig,
aber sein Ende führt doch zum Tod.

Guten Appetit!“ sagt Satan. „Komm, das Wasser ist süß, das Brot köstlich frisch!“ Und der Weg erscheint dem Menschen richtig. Dem einen erscheint er wirklich richtig – weil er ihn erst mal gar nicht prüft. Dem anderen erscheint er richtig genug, denn „einmal ist nicht so schlimm!“ So oder so Satans Wege führen immer in den Tod! IMMER! Sie beginnen wie eine Drogenkarriere: Erst faszinierend, von einem High zum nächsten – dann aber zunehmend lästig – bis hin zum bitteren Ende.

Jesus Christus, das wahre Licht, das Leben, die Wahrheit, der Retter – Jesus spricht:

Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern,
und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten.
Ich bin das Brot des Lebens.
(Johannes 6:35+48)
Lass Satan links liegen! Geh zu Jesus, dem Brot und Wasser des wahren Lebens.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.