.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

CCFG / ANBETUNGSLEITER GESUCHT! RECHTS im Seitenfenster

Samstag, 17. Februar 2018

Geschenke, die bleiben

Geschenke geben oder empfangen wir zu verschiedenen Anlässen – sei es zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu einem Jubiläum. Kürzlich durfte ich in einem Cafe etwas über meinen Glauben sagen und habe vorher noch Süßigkeiten, eine Duftkerze, Mineralwasser, eine Seife und etwas Kleingeld verteilt. Für jedes Geschenk gab es einen Abnehmer.

Niemand hatte das Geschenk verdient. Es war weder Lohn noch Bestechung. Es gab keinen Anlass! Wenn wir etwas geschenkt bekommen, nehmen wir es in der Regel gerne an.
Süßigkeiten ... machen unser Leben angenehm
Duftkerzen ... spenden Licht und angenehmen Duft
Wasser ... löscht unseren Durst
Seife ... wäscht uns sauber
1 Euro ... nicht viel, aber hilft uns weiter
Brot ... stillt unseren Hunger

All diese Dingen halten eine Weile an. Brot ... Wasser ... Seife ... Licht ... aber irgendwann ist’s aufgebraucht.  Alles vergänglich! Trotzdem freuen wir uns, wenn wir Geschenke bekommen.

Interessant ist, dass wir über die vergänglichen Geschenkle unserer Mitmenschen so froh sind. Wenn Gott uns aber Geschenke anbietet, die ewig halten, dann sind wir oft uninteressiert und langsam. Warum sind wir so langsam und zögerlich, ein Geschenk von Gott anzunehmen?

Gott bietet uns Geschenke an, die wertvoll und überlebenswichtig sind. Was sind das für Geschenke, die Gott uns anbietet – die wir weder verdienen, noch kaufen – sondern nur dankbar von Ihm annehmen können?

Gott bietet uns Brot an. Nicht Brot für den Magen, sondern für unsere hungrigen Seelen. Jesus ist Lebensbrot für unsere Herzen.

Jesus sagt: Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist: das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht (mehr) hungern; Wenn jemand von diesem Brot isst, so wird er leben in Ewigkeit.

Gott bietet uns Wasser an. Nicht für den Durst des Körpers. Jesus ist Lebenswasser für unsere Seele, für unsere Herzen. Viele Menschen gehen bedrückt und niedergeschlagen durchs Leben. Jeder hat sein Päckchen und seine Last zu tragen. Wir alle brauchen mal eine Pause, eine Erfrischung – und Jesus lädt uns ein und sagt: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!

Gott bietet uns Reichtum an. Nicht ein 1 Euro Stück oder einen 100 Euro Schein. Gottes Reichtum ist größerer. In Galater Galater 5:22 steht, mit welchem Reichtum uns Gott beschenken möchte: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Gott bietet uns Licht an. Kein Kerzelicht, dass irgendwann verlöscht. Jesus sagt: (Joh 8:12):
Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Gott bietet uns Reinigung an. Nicht durch ein Stück Seife. Der Schmutz unserer Sünde MUSS abgewaschen werden. Der geht nicht durch Seife weg. Aber die Bibel sagt (1 Johannes 1:9):
„Wenn wir in Gottes Licht leben, dann reinigt uns das Blut Jesu von aller Sünde.”

Wenn Dein Herz hungrig ist nach Liebe, nach Frieden, nach Heilung und Erneuerung –
Wenn Dein Herz durstig ist nach jemandem, der mit Dir geht und Dir hilft, mit der Last Deines Lebens fertig zu werden –
Wenn Du betreffs Deiner Zukunft in der Finsternis tappst –
Wenn Du Deine Sünde leid bist und loswerden möchtest –
... dann ist Jesus Gottes Geschenk an Dich. Unverdient, kein Lohn – ein Gottesgeschenk.

Alle Geschenke der Erde bleiben zeitlich und nur für dieses Leben. Gottes himmlische Geschenke sind zeitlos – und bleiben bis in die Ewigkeit.

Jeder kann sie empfangen – jeder, der sich entscheidet, Jesu Freund zu werden. Jesus hat uns Gottes ewige Geschenke gebracht und wer zu Jesus kommt, um sie zu empfangen, den schickt Er nicht weg.

Wenn Du mehr Information möchtest über Jesus und Gottes Geschenke an Dich, wenn Du Fragen hast oder einfach mal Menschen kennenlernen möchtest, die leben, was sie glauben, dann laden wir Dich herzlich ein zu unserem morgigen Gottesdienst.

Calvary Chapel Freier Grund 
Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude) 
57290 Neunkirchen-Zentrum
  Beginn: 10:30 Uhr  
 
HERZLICH WILLKOMMEN! 
Wir freuen uns auf Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.