„Rette die, die unschuldig zum Tode verurteilt wurden; sieh nicht untätig zu, wie sie sterben.“ (Sprüche 24:11/NLB)

Montag, 16. Mai 2016

Pfingsten!

Mit Weihnachten, Ostern und Pfingsten kann man leben. Wenn es nicht grade ein Arbeitgeberjahr ist, kann man einige schöne Kurzurlaube planen. Für die Bevölkerung kommen an Weihnachten die Geschenke dazu, an Ostern die Ostereier und an Pfingsten – ja, was beschert uns eigentlich das Pfingstfest, das Fest des Heiligen Geistes?

Ich liebe den Frühling. Und ich liebe bunte Blumensträuße, die der Frühling möglich macht. Je bunter, desto besser. Die bunten Blumen erinnern mich daran, was das Pfingstfest uns beschert. In der Bibel heißt es: „Die Frucht des [Heiligen] Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.“

Ein bunter Strauß mit all den Tugenden, die wir uns so wünschen, die aber heute so selten zu finden sind. All das beschert uns das Pfingstfest. Pfingsten erinnert uns an Gottes Geist, durch den Gott in jedem Menschen diese Tugenden zum Blühen bringen möchte. Und wie?

Gott schenkt den Heiligen Geist in Herzen, die vorbereitet sind. Glauben an Jesus Christus bereitet unsere Herzen vor. Vertrauen in Jesus reinigt unsere Herzen von allen Untugenden und macht Raum für Gottes Heiligen Geist, der unser Leben bunt machen möchte durch Liebe, Frieden, Treue und dergleichen.

Brauchst Du neue Farbe im Leben? Liebe? Freude? Friede? Geduld? Freundlichkeit? Güte? Treue? Sanftmut, oder Selbstbeherrschung?“ Lade Jesus in Dein Leben ein, folge Seinen Wegen – und die Frucht des Heiligen Geistes wird beginnen, in Dir zu blühen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.