„Einer der größten Nutzen von Twitter und Facebook wird darin bestehen, am Jüngsten Tag zu beweisen, dass die Gebetslosigkeit nicht auf Zeitmangel zurückzuführen ist.“ (John Piper)

Donnerstag, 3. April 2014

Schreib' Dich ein!

Ich glaube, es war eins dieser Fotos, die auf Facebook eingestellt wurden und meine Aufmerksamkeit weckten. Auf einem Stück Papier stand Folgendes geschrieben (übersetzt und angepasst):

Die Gemeinde ist mein Gymnasium
Der Himmel ist meine Universität
Jesus ist mein Schuldirektor
Der Heilige Geist ist mein Lehrer
Die Engel sind meine Klassenkameraden
Die Bibel ist mein Lehrbuch
Prüfungen und Versuchungen sind meine Examen
Das Gewinnen von Seelen ist meine Hausaufgabe
Gebet ist meine Anwesenheit
Lob und Anbetung meine Losung
Die Krone des Lebens ist mein Abschluss 

Ich erinnere mich sehr wohl, dass meine vielen Schuljahre mich nicht immer begeistert haben. Manchmal war es der Unterricht, der einfach nur ätzend war, ein andermal die Lehrer. Und dabei hat man sich immer wieder mal gefragt: „Wofür lerne ich das eigentlich“?

GANZ anders in Gottes Schule! Da ist nichts bei, was auf einen langweiligen Unterricht, einen unfähigen Lehrer, unnützen Lehrstoff oder einen uninteressanten Abschluss hinweist. Lies Dir die Liste doch nochmal durch, halte nach jeder Zeile kurz an, um Deinem Direktor Jesus für jede Einzelheit zu danken und überleg mal, wie das eine oder andere gerade heute hilfreich sein kann.

Ich wünsche Dir einen lehrreichen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.