„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Freitag, 4. April 2014

Große Wahrheiten (nicht ganz ernst gemeint)

Große Wahrheiten, gelernt von kleinen Kindern
  1. Egal wie sehr du es versuchst – du kannst keine Katzen taufen!
  2. Wenn Mama böse ist auf Papa, lass sie NICHT deine Haare kämmen
  3. Wenn deine Schwester dich schlägt, schlag nicht zurück. Die erwischen immer nur die zweite Person.
  4. Kleine Hündchen haben immer noch schlechten Atem, auch wenn sie Tic-Tac gefressen haben.
  5. Schulmittagessen kleben gut an der Wand
  6. Der beste Platz, wenn man traurig ist, ist Großvaters Schoß.

Große Wahrheiten, gelernt von Erwachsenen
  1. Teenager zu erziehen ist wie Gelee an die Wand zu nageln.
  2. Es gibt immer einen Grund, dankbar zu sein. Beispiel: Hier sitze ich und denke darüber nach, wie gut es ist, dass Runzeln nicht weh tun.
  3. Der einfachste Weg, Teenager zu Hause zu halten, ist: eine angenehme Atmospäre zu schaffen … und ihnen die Luft aus den Reifen zu lassen.
  4. Lachen hilft. Es ist wie innerliches Joggen.
  5. Im mittleren Alter bist du, wenn du Cereals wegen den Ballaststoffen isst, nicht wegen dem Spielzeug in der Packung.
  6. Du merkst, wenn du alt wirst, wenn du dich zum Schuhebinden bückst und dir überlegst, was du sonst noch erledigen kannst, während du da unten bist.

Große Wahrheiten über das Älterwerden
  1. Altwerden ist Pflichtfach, Erwachsenwerden Wahlfach
  2. Vergiss Gesundheitsnahrung! Ich brauche alle Konservierungsmittel, die ich kriegen kann
  3. Du merkst, dass du alt wirst, wenn du im Schaukelstuhl die gleiche Begeisterung verspürst, wie früher auf der Achterbahn.
  4. Eins der Lebensmysterien ist die Frage, wie 100 Gramm Schokolade 2000 Gramm Gewichtszunahme produzieren können
  5. Mir wurde das Leben gegeben, um bestimmte Dinge im Leben zu erfüllen. Momentan hinke ich so weit hinterher, dass ich wohl ewig leben wird.
  6. Es ist großer Frust, wenn du all die Antworten hast, aber keiner stellt dir die Fragen.
  7. Diese Woche kann ich keine Krise gebrauchen. Mein Kalender ist bereits voll.
  8. Zeit mag ein wunderbarer Heiler sein, aber ein grottenschlechter Kosmetiker.
  9. Je älter du bist, desto schwieriger wird das Abnehmen, denn zu dem Zeitpunkt sind dein Fett und dein Körper wirklich gute Freunde.
  10. Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter. Manchmal kommt das Alter allein.
  11. Manchmal glaube ich, alles verstanden zu haben – dann komme ich wieder zu mir.
  12. Komisch! Du hängst was in deinen Kleiderschrank und kurze Zeit später ist es zwei Nummern eingelaufen.
  13. Es ist nicht gut, Lachen zu unterdrücken. Es fällt nach unten und macht sich in deinen Hüften breit.
  14. In jedem von uns steckt eine schlanke Person, die darum kämpft, raus zu kommen. Man kann sie aber meistens mit ein paar Stückchen Schokolade beruhigen.
  15. Ich hab alles gesehen! Ich hab alles getan! Ich kann mich an das meiste nicht mehr erinnern!
  16. Die 4 Jahreszeiten des Lebens:
  • a) Du glaubst an den Weihnachtsmann
  • b) Du glaubst nicht an den Weihnachtsmann
  • c) Du bist der Weihnachtsmann
  • d) Du siehst aus wie der Weihnachtsmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.