„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Montag, 3. Juni 2013

Zitate von der Anbetungskonferenz

In der vergangenen Woche fand in der Calvary Chapel Siegen eine Anbetungskonferenz statt. Die Redner waren hochkarätig, die Anbetung Balsam für die Seele, die Workshops vielfältig und lehrreich. Zitate können zwar keinen Überblick geben, können aber Impulse weitergeben. Das Original der Zitate war meist in Englisch. Manches mag nicht 100% akkurat wiederholt oder übersetzt sein, aber nach bestem Wissen.

„Lobpreis bedeutet: Gut von jemandem reden in dessen Gegenwart“ (Bruce M.)

„Gebet ist wie das Atmen eines Christen. Ohne Gebet läuft gar nichts“ (Hartmut N.)

„Vor jedem (musikalischen) Auftritt bete ich un d überprüfe meine Motivation. Es ist vorgekommen, dass ich anschließend nicht mitgespielt habe.“ (Thomas V)

„Es gibt keinen Punkt im Dienst, an dem die Verherrlichung von uns selbst und die Verherrlichung Gottes zusammenkommen.“ (Scott C.)

„Gott hat Dich begabt, damit Du andere auf den Gabengeber hinweisen kannst“ (Scott C.)

"Wie wäre das, wenn Du in den Himmel kommst und Gott gar nichts mitbringst?" (Hartmut N.)

„Oft ist das, was uns im Dienst zu brechen scheint, zu unserer Stärke.“ (Scott C.)

„Je mehr wir dem Teufel widerstehen, umso stärker werden wir.“ (Scott C.)

„Treue hängt direkt mit geistlichem Fruchtbringen zusammen.“ 
 (Scott C.)

„Meine Erfahrung mit Anbetung begann, als ich mit einigen Wenigen nur mit einer Gitarre sang – und nur für IHN“ (Tom L. / Anbetungsleiter)

„Du kannst nicht abfeuern, was Du nicht hast.“ („Wenn Anbetung nicht ein ehrlicher Teil von Dir selbst ist, den Du gelernt hast, dann wirst Du auch niemanden anleiten können) (Tom L.)

„Du kannst nicht alleine überwinden. Du brauchst den Heiligen Geist. (Tom L)

In den USA und Grossbritannien werden Fahnen auf Halmast gesetzt, wenn jemand gestorben ist. Man kann es auch an den ernsten und traurigen Gesichtern erkennen. In vielen Gemeinden scheint es auch Halbmast-Anbetung zu geben - den Gesichtern nach zu urteilen. (Bruce M.)

Wenn Du wüsstest, WIE der Herr möchte, dass Du Ihn anbetest (egal, was Er sagen würde) - würdest Du Ihn so anbeten, wie Er es möchte? (Bruce M.)

Irgendetwas dabei für Dein Herz? Vieles von dem Gehörten finde ich nachdenkenswert und hoffe, dass es einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Besonders gut und hilfreich finde ich die schlichte und leicht verständliche Definition von Lobpreis:
„Lobpreis bedeutet: Gut von jemandem reden in dessen Gegenwart“

Nimm dir doch heute ein paar Minuten Zeit, in Gottes Gegenwart gut von Ihm zu reden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.