"Ich bin
gekommen, damit sie das Leben haben
und es im
Überfluss haben“
(Johannes 10:10b)
Gewöhnlich bringt man Ölförderung zunächst mit den Ölfeldern im Mittleren Osten in Verbindung. Und das sicher zu recht. Aber auch an anderen Orten der Welt wird Öl gefördert, unter anderem in Texas. Über eine dieser Förderstellen wird eine interessante Historie berichtet.
![]() |
| Symbolbild / Autor unbekannt |
Tag für Tag, während er seine Schafe weidete, fragte er sich, wie er seine Rechnungen bezahlen könnte. Dann kam ein Seismographenteam einer Ölgesellschaft in die Gegend und teilte Herrn Yates mit, dass es auf seinem Land möglicherweise Öl geben könnte. Sie baten um Erlaubnis, eine Probebohrung durchzuführen. Yates unterschrieb einen Pachtvertrag.
In einer Tiefe von 340 Metern stießen sie auf eine riesige Ölreserve. Die erste Quelle lieferte 80.000 Barrel pro Tag. Viele spätere Quellen brachten mehr als das Doppelte. Dreißig Jahre nach der ersten Bohrung hatten alle Quellen noch immer das Potenzial, 125.000 Barrel Öl pro Tag zu fördern. Und Mr. Yates gehörte alles! An dem Tag, an dem er das Grundstück kaufte, erhielt er die Öl- und Mineralrechte, und doch lebte er von staatlichen Sozialleistungen. Ein Multimillionär, der in Armut lebte! Das Problem war, dass er nicht wusste, dass dort Öl lag. Es gehörte ihm, aber er wusste es nicht!
Als Gott in Jesus Mensch wurde, kam Er, um den Menschen ihre Schuld zu vergeben, ihr Leben zu erneuern und sie zu Kindern Gottes zu machen. ZU KINDERN GOTTES! Zu Kindern des Allmächtigen, des Schöpfers, des Gottes, der uns so liebt, dass Er Mensch wurde und für uns starb.
Und damit kam Jesus, um allen Menschen ein erfülltes und sinnvolles Leben zu ermöglichen. Trotzdem sind sich viele Menschen nicht bewusst, was für ein Leben ihnen ermöglicht wird, obwohl es Jesus anbietet.
„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben
und es in Fülle haben.“
Vergebung, Rechtfertigung, ein reines Gewissen, Heiligung, Heilung (Offenbarung 21:4), Kraft, Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstkontrolle, einen Ort, an dem wir unsere Sorgen abladen dürfen, eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten ... die Liste ist endlos. Ein Leben „in Fülle“, „im Überfluss“ hat Jesus uns versprochen. Zumindest einen Vorgeschmack dieses Lebens darf jeder erfahren, der bereits jetzt Jesus vertraut und Ihm nachfolgt. Nein, der Glaube an Jesus ist keine Vertröstung auf das Jenseits. Es ist ein Leben mit und für Jesus bereits im Hier und Heute und eine ultimative Erfüllung in der Zukunft.
Tragisch, wer den Schatz besitzen könnte, aber wie ein Bettler lebt!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.