"Die allerdunkelsten Wege Gottes, die wir hier am wenigsten verstehen, werden einmal in der Ewigkeit im allerhellsten Licht seiner ewigen Liebe strahlen." (Friedrich von Bodelschwingh)

Dienstag, 9. September 2025

JESUS!

Ich liebe Jesus-Lieder! Ich liebe   auch andere christlich Lieder. Aber besonders solche, die Jesus besingen. Zu den neueren gehören „Waymaker“, „What a breautiful Name it is“ (O wie schön dieser Name ist), „I speak Jesus“, „Sein Nam heißt Wunderbar“ ... und dergleichen. Aber auch die alten Kirchenlieder, wie etwa „Jesu, meine Freude“ sind Balsam für Herz und Seele.

Gestern in meiner Stillen Zeit kamen mir so einige Bibelaussagen und Lieder in den Sinn, die ich heute Morgen teilen möchte. Egal, was unsere Situation ist – Jesus ist die Antwort. Nicht immer ändert sich durch Ihn die Situation, aber Er ändert uns in der Situation.

Immer wieder haben wir es im Ausland auf den Philippinen erlebt, dass es abends einen Stromausfall gab. Dann war es so finster, dass man die Hand vor Augen nicht sehen konnte. Unsere kleinen Kinder hatten sofort Angst, manchmal deutlich hörbar. Aber sobald sich Mama oder Papa zu den Kerzen vorgetastet hatten und sie mit Licht und Taschenlampe ins Kinderzimmer kamen, nahm die Angst ab. Mama / Papa waren da. Licht war da, auch wenn sich die Situation nicht großartig verändert hatte und der Stromausfall andauerte.

JESUS ...

... unsere Freude: Psalm 16:11:

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.

Jesu, meine Freude, meines Herzens Weide, Jesu, meine Zier!
Ach wie lang, ach lange ist dem Herzen bange und verlangt nach dir!
Gottes Lamm, mein Bräutigam, außer dir soll mir auf Erden
nichts sonst lieber werden.

... unsere Hoffnung: Kolosser 1:27b / 1 Timotheus 1:1:

Und das ist das Geheimnis: Christus lebt in euch! Darin liegt eure Hoffnung: Ihr werdet an seiner Herrlichkeit teilhaben. / ... Jesus Christus, der unsere Hoffnung ist.

... unsere Zuversicht: Psalm 91:9:

Der Herr ist meine Zuversicht! Den Höchsten hast du zu deiner Zuflucht gemacht.

... unser Friede: Epheser 2:14:

Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und die Scheidewand des Zaunes abgebrochen hat.

... unser Ziel: Hebräer 12:2 / Philipper 3:14 und 1:23

[Dies tun wir] indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens ... / und [ich] jage auf das Ziel zu, den Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. / Denn ich werde von beidem bedrängt: Mich verlangt danach, aufzubrechen und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre.

Soviel mehr könnte man auflisten und durch Bibelstellen unterstreichen. In Matthäus 17 machen 3 Jünger eine übernatürliche Erfahrung, haben eine himmlische Begegnung mit Mose und Elia, hören (akkustisch) die Stimme Gottes – eine unbeschreibliche Erfahrung. Aber der Bericht endet mit den Worten (Matthäus 17:8): Als sie aber ihre Augen erhoben, sahen sie niemand als Jesus allein.

Alle unsere Erfahrungen, Begegnungen, Erlebnisse kommen und gehen.
Alle unsere Sorgen und Nöte vergehen. 

Jesus bleibt! Jesus ist genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.