„Christen, die nicht weinen und meinen, sie seien besonders glaubensstark, sollten sich nicht täuschen. Gott kann ihnen am Ziel nicht einmal die Tränen abwischen.“ (Johann Albrecht Bengel)

Mittwoch, 1. September 2021

Gewonnen!

In seinem Buch „Intercessory Prayer“ beschreibt Dutch Sheets Jesus am Kreuz. Er schreibt über eine doppelte Begegnung dort am Kreuz. Jesus begegnet Seiner Braut, die er mit Seinem kostbaren Blut erkauft hat. Satan begegnet Jesus, der ihm im Tod am Kreuz den Kopf zertritt. Und so listet der Autor verschiedene „Begegnungen“ die sich am Kreuz abspielen:

Gnade begegnet Gericht

Gerechtigkeit begegnet Sünde

Licht begegnet Finsternis

Demut begegnet Stolz

Liebe begegnet Hass

Leben begegnet Tod

Der Verfluchte an einem Baum begegnet dem Fluch, der von einem Baum kam

Das Gift des Todes begegnet dem Gegenmittel der Auferstehung.

Die gute Seite hat immer gewonnen! Und die Liste ist und bleibt natürlich unvollständig. Jesus hat uns so viel mehr erkauft, errungen und geschenkt:

Vergebung begegnet Schuld

Versöhnung begegnet Bitterkeit

Frieden begegnet Streit

Freundlichkeit begegnet Unfreundlichkeit

Stärke begegnet Schwäche

Treue begegnet Untreue

Ehrlichkeit begegnet Heuchelei

Schaffe Deine eigene Liste und staune über den Reichtum des Sieges Jesu.

Es ist vollbracht!“ – das sind die Worte, die Jesus hinausschrie, als er den Sieg errang.

„Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet. Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und über sie triumphiert in Christus.“ – das sind die Worte des Apostel Paulus, mit denen er Jesu Sieg beschreibt.

Wenn wir auch manchmal einen Einzelkampf verlieren – der Sieg ist bereits errungen. Das ist der Grund zu jubeln und uns zu freuen, denn Jesu Sieg ist auch unser Sieg. Seine Kraft die unsere.

Aber in dem allem überwinden wir weit
durch den, der uns geliebt hat.

(Römer 8:37)
 
Wir laden ein zu unserem heutigen Zeugnisabend in der CCFG, 19:30 Uhr. Wir kommen zusammen um auf Gottes Wort zu hören, Ihn mit Liedern zu loben und einander zu ermutigen durch kurze Berichte (ca 3 Minuten), in denen wir bezeugen, was wir mit Jesus erlebt haben (Gebetserhörung, Bibelverse, Begegnungen, Gottes Reden ...). Jeder darf sich gerne beteiligen und zur Ehre Jesu etwas weitergeben. Herzlich Willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.