„Herr, ich bitte nicht, dass du mir deine Absicht zeigst, sondern nur, dass du meine Schritte lenkst.“ (David Wilkerson)

Freitag, 23. April 2021

22 auf 8x8 (3)

3 Tage lang … 22 chinesische Christen … in einem Raum von 8x8 Metern zu Ermutigung und Wachstum im Glauben. Heute der letzte Teil, eines kurzen Berichts von Rebekka Schmidt, der hier mit Erlaubnis von livenet.ch weitergegeben wird.

«Dafür werde ich nicht beten»

Drei Tage lang dauerte die Schulung. Am Ende baten die chinesischen Christen Pastor Cordeiro, ob er für sie beten könnte – und zwar dafür, dass sie so werden wie die Christen in Amerika, die sich ganz frei zum Gottesdienst treffen können.

Cordeiros Antwort war: «Nein, dafür werde ich nicht beten»

Auf ihrer sprachlosen Gesichter hin erklärte er ihnen: «Ihr seid dreizehn Stunden im Zug hierhergefahren – in meinem Land kommen die Leute überhaupt nicht, wenn sie länger als eine Stunde fahren müssen.

Ihr habt drei Tage lang auf dem Holzboden gesessen – wenn die Leute in meinem Land länger als 40 Minuten sitzen müssen, gehen sie wieder.

Ihr habt nicht nur drei Tage auf dem harten Holzboden gesessen, sondern auch noch ohne Klimaanlage – wenn die Leute in meinem Land keine gepolsterten Stühle und Klimaanlage vorfinden, kommen sie nicht wieder.

In meinem Land gibt es durchschnittlich zwei Bibeln pro Familie, wir lesen keine davon. Ihr habt kaum Bibeln und lernt sie von Papierfetzen auswendig.

Ich werde nicht dafür beten, dass ihr so werdet wie wir, ich werde vielmehr dafür beten, dass wir so werden wie ihr!»

Der besuchende Pastor Cordeiros ist Pastor einer Gemeinde auf Hawaii. Aber seine Beschreibung von Christen in seinem Land ist sicher leicht auf andere Länder zu übertragen. Auf uns? Auf Dich?

Was müsste angeboten werden, um uns zu begeistern 13 Stunden zu reisen, um mit 22 Christen 3 Tage in einem Raum (8x8 Meter / ohne Klimaanlage) auf einem Holzfußboden auszuharren. Würden wir entdeckt, bedeutete das 3 Jahre Gefängnis.

Ja, wir haben viel zu lernen von unseren Geschwistern in der Verfolgung. Viel zu lernen in den Kategorien Opferbereitschaft, Demut, Verzicht auf Bequemlichkeit, Liebe zum Wort Gottes, Liebe zu den Glaubensgeschwistern und Liebe zu Jesus.

Möge der Herr das Zeugnis und Vorbild unserer Geschwister gebrauchen um unsere Herzen dankbar zu machen für den reichen Segen Gottes, den wir in Freiheit genießen – und zu Jesu Ehre einsetzen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.