„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Der Gürtel

„Sorgt dafür, dass ihr fest steht,
indem ihr euch mit dem Gürtel der Wahrheit
und dem Panzer der Gerechtigkeit Gottes
umgebt.“
(Epheser 6:14) 
 
Hier sind einige der Wahrheiten, mit denen ich mich immer wieder umgeben und die ich immer wieder festzurren muss, damit ich recht kämpfen kann:

Satan lügt: Du bist ein Sünder! Du sündigst ja immer!
Gott sagt: Epheser 1:1: Du bist ein Heiliger, heilig gemacht durch Jesus!

Satan lügt: Du musst mit Deinen Gebundenheiten leben!
Gott sagt: Lukas 4:18: Jesus ist gekommen, die Gefangenen zu befreien!

Satan lügt: Du hast keinen Teil an Jesus und Seinem Reich
Gott sagt: 1 Korinther 12:27 Du bist ein Glied am Leib Jesus.

Satan lügt: Mit Dir kann Jesus nichts anfangen
Gott sagt: 2 Korinther 12:9: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft zeigt sich in deiner Schwäche!

Satan lügt: Du kannst das nicht und brauchst gar nicht erst versuchen
Gott sagt: Philipper 4:13: Du vermagst alles durch den, der dich stark macht, Jesus.

Satan lügt: Du hast Dir die Liebe Jesu ein für allemal verscherzt
Gott sagt: Jeremia 31:3: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.

Satan lügt: Du hast Deine Rettung längst verspielt. Du bist verloren.
Gott sagt: Johannes 10:28 / Römer 11:29 Niemand wird dich je aus meiner Hand reißen, denn meine Berufungen bereue ich unter keinen Umständen

Satan lügt: Du bist ein Versager; Du bleibst ein Versager und nichts wird sich ändern!
Gott sagt: Römer 8:37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch  den, der uns geliebt hat: Jesus!

Wie stark machen uns doch diese Aussagen der Wahrheit! Wie deutlich wird uns, wie wichtig es ist, die Wahrheit zu kennen. Wie wichtig, dass wir den Gürtel der Wahrheit anziehen und diese Wahrheiten festhalten, festzurren und uns im Alltag daran erinnern, wenn Satan uns durch seine Lügen schwächen will!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.