„Herr, ich bitte nicht, dass du mir deine Absicht zeigst, sondern nur, dass du meine Schritte lenkst.“ (David Wilkerson)

Samstag, 12. September 2015

Braune Brühe

Gestern hatten wir die Gedanken über den Durst unserer Seelen abgeschlossen mit der Einladung Jesu aus Offenbarung 22:17:

„Und wen da dürstet, der komme; und wer da will,
der nehme das Wasser des Lebens umsonst!“(SchlÜ)

Diese Einladung steht. Sie gilt Dir und mir. Grundaussage ist: Wessen Seele nach „Wasser des Lebens“ dürstet, kann sich dieses Wasser umsonst bei Jesus abholen. Aber der Herr sagt in Seinem Wort auch noch etwas anderes. In Jeremia 2:13 heißt es:

In zweifacher Hinsicht hat mein Volk gegen mich unrecht gehandelt: 
Mich, die Quelle des lebendigen Wassers, verlassen sie
und graben sich stattdessen undichte Brunnen,
die das Wasser nicht halten können.(NLÜ)

Der Herr erklärt hier, dass wir Menschen lieber braune Brühe aus Tümpeln trinken, die weder schmeckt, noch den Durst löschen kann, statt zu Ihm zu kommen.

Wir versuchen, Annehmlichkeiten durch Lüge zu erhalten, Recht durch Streit; wir versuchen, durch Schummeln zum Erfolg zu kommen, durch Pornos zu Erfüllung, durch Suchtmittel die harte Realität  zu ertragen, durch Heuchelei Menschen zu gefallen – alles, um den Durst unserer Seele zu stillen. Und wir wundern uns, dass es nicht funktioniert.

Womit versuchst Du, den Durst Deiner Seele zu stillen? Mit brauner Brühe? Vielleicht findest Du Dich nicht in den erwähnten Beispielen. Vielleicht ist Deine braune Brühe etwas anderes: Erfolg, Wohlstand, Bequemlichkeit. Nicht alles davon ist schlecht oder falsch. Aber nichts wird den Durst Deines Herzens stillen können. Diesen Durst stillt nur Jesus – und Jesus allein! Er lädt Dich (immer noch und immer wieder) ein (Johannes 7:37)

Wenn jemand dürstet, der komme zu mir und trinke!“(SchlÜ)

Wirst Du mit dem Durst Deiner Seele zu Jesus kommen? Was hindert Dich?
 
Auch morgen in unserem Gottesdienst geht's um Jesus und was es beudeutet, zu Ihm zu gehören. DU bist herzlich eingeladen! 10:30 Uhr @ CCFG im Bitzegarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.