„Einer der größten Nutzen von Twitter und Facebook wird darin bestehen, am Jüngsten Tag zu beweisen, dass die Gebetslosigkeit nicht auf Zeitmangel zurückzuführen ist.“ (John Piper)

Samstag, 26. Juli 2014

Wie wichtig bist Du für Gott?

„Wer bin ich schon?“ so fragen sich viele Christen in aller Welt, und ich gebe zu, dass ich mich zu ihnen zähle. Es gibt Christen, deren Namen sind bekannt. Da ist der Industrielle, Friedhelm Loh, über den immer wieder mal in IDEA berichtet wird. Eine ganze Menge Christen wüssten, wer dieser Mann ist. Na ja, er setzt sich ja auch finanziell für viel Gutes ein. Nun, finanziell für Gutes einsetzen kann ich mich auch. Aber nicht so, wie Friedhelm Loh, von dem so viele schon gehört haben.

Dann ist da Ulrich Parzani, der Pastor, der überall Evangelisationen hält. Wer mit Pro Christ vertraut ist, der kennt auch Ulrich Parzani. Sogar im bundesweiten Fernsehen fällt sein Name von Zeit zu Zeit. Er hat schon so viele zum Glauben an Jesus geführt. Nun, ein evangelistisches Traktat gebe ich auch schon mal weiter, aber evangelisieren wie Ulrich Parzani kann ich nicht.

Pastor Hartmut Steeb ist Generalsekretär der Evangelischen Allianz Deutschlands. Wo wird der nicht zitiert, nicht eingeladen oder nicht um seine Meinung gefragt? Er ist quasi Sprachrohr und Leiter von weit über einer Million Evangelikaler in Deutschland. Nun, Pastor bin ich auch, aber nur einer kleinen Herde im Siegerland.

Tja, und dann gibt es Kaliber wie Billy Graham. Alt ist er und schwach. Aber im Glauben bleibt er stark. Das „Maschinengewehr Gottes“ hat man den Mann genannt, der für Jesus die Welt bereist und evangeliert hat, der im Weißen Haus aus und ein ging und mit den Mächtigsten der Welt über Jesus sprach.

Bedeutende Personen sind immer bekannter als unbedeutende. Eine Umfrage auf der Straße in München oder Hamburg, wer denn nun Angela Merkel oder Barak Obama ist, würde zu nahezu 100% korrekt beantwortet. Eine Umfrage nach Deinem oder zumindest meinem Namen würde „0%“ treffen.

Die Gute Nachricht ist: Im Himmel ist das anders. Als Gotteskinder sind wir, Du und ich, im Himmel genauso bekannt, beliebt, und nahe am Herzen Jesu wie die christlichen Führungspersonen, die oben erwähnt sind. Würde man Jesus fragen: „Wer ist – (setz’ Deinen Namen ein) – ?“ dann würden alle Detailinformationen aus Jesus heraussprudeln, grad so als sei unser Name Billy Graham oder Corrie Ten Boom. Nie würde es geschehen, dass Jesus bei dem einen sagt: „Ja klar, das ist doch ‚Supermann/Superfrau’, die in meinem Namen Großes geleistet und alles mögliche für mich auf die Beine gestellt haben“ um bei einem anderen etwas ratlos zu blicken und zu sagen: „Ja ... ja ... kenne ich. Ist ein kleines ruhiges Schäfchen irgendwo da in Deutschland.“

In Römer 2:11 lesen wir:
Denn bei Gott gibt es kein Ansehen der Person.“

Gehört Dein Leben Jesus, dann bist Du Sein geliebtes Kind, nicht weniger geliebt als Billy Graham, nicht weniger beachtet als Corrie Ten Boom, nicht weniger umsorgt als irgendein anderes Kind Gottes auf Erden. Du bist Gott wichtig, oder, wie es ein Prediger sagte, dessen Predigt ich mir kürzlich auf CD anhörte: „Wärst Du der einzige Mensch auf Erden, der Vergebung und Erlösung nötig gehabt hätte, dann wäre Jesus auch nur für Dich gekommen!“

Gemeinsam mit allen anderen stehst Du bei Gott an erster Stelle!

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst morgen um 10:30 Uhr / Bitzgarten 5 / 57290 Neunkirchen (hinter der Volksbank)
Anbetungsleitung: Bruce und Teresa Muller mit Lobpreisteam
HERZLICHE EINLADUNG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.