„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Dienstag, 1. Januar 2013

Prophezeiungen für 2013

Ich kann verstehen, wenn der eine oder andere nach dem enttäuschenden 21. Dezember 2012 mit sämtlichen Prophezeiungen auf Kriegsfuß steht. Man sollte die Aussagen der Propheten und Seher auch mit misstrauischer Vorsicht genießen. Zum einen liest man viel Allgemeines, das man Ende des Jahres in jedem Fall als „erfüllt“ interpretieren kann. Zum anderen liest man vieles, was uns Christen nicht neu ist. Die Bibel gibt uns ausgesprochen viele Prophezeiungen betreffs der älter werdenden Erde. Was die selbsternannten Propheten und Seher vorhersagen ist oft nichts weiteres als ein Nachplappern mit eigenen Worten, was die Bibel lange vorher beschrieben hat. Drittens liest man haufenweise Unsinn, von dem man als Christ von vorneherein weiß, dass es dem offenbarten Willen Gottes widerspricht. Wenn ein mittelalterlicher Seher (Nostradamus) z.B. für das Jahr 2013 die Vernichtung von 90% der Weltbevölkerung vorher sieht, dann kann man das als Unsinn abheften.

Woran muss sich ein Seher oder Prophet messen lassen? Nun, ein Maßstab ist seine Erfolgsquote. Und da stehen die Propheten der Bibel mit 100%iger Trefferquote ganz oben!

Was sagen die Propheten Gottes voraus, das unser Leben in 2013 beeinflusst? Hier 5 Prophezeiungen für 2013, deren Erfüllung Gott selbst garantiert:

  1. Gott wird im Jahr 2013 Gute und Böse mit einem Maß an himmlischem Segen beschenken!
Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt es regnen über Gerechte und Ungerechte. (1 Mose 8:22; Matthäus 5:45b)

  1. Gott wird im Jahr 2013 Katastrophen zulassen, damit Menschen auf Ihn aufmerksam werden! In Lukas 21 wird folgendes angekündigt:
Falsche Christusse (8), Kriegen und Unruhen (9), Erdbeben, Hungersnöte, Seuchen, Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel (11), Christenverfolgungen (12), Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht. (28)

  1. Gott wird sich im Jahr 2013 nicht verändern. Seine heilige Gerechtigkeit und Seine Bereitschaft, ewiges Heil zu verschenken, bleiben unverändert!
Und er, der Israels Herrlichkeit ist, lügt nicht und ändert seinen Sinn nicht, denn er ist kein Mensch, der seinen Sinn ändert!« So wahr ich lebe, spricht Gott, der Herr: Ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, dass der Gottlose umkehre von seinem Weg und lebe! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen! (1 Samuel 15:29 und Hesekiel 33:11)

  1. Jesus wird auch 2013 nicht einer einzigen Person die Vergebung verweigern, die sich im schlichten Glauben mit der Bitte um einen Neuanfang an Ihn richtet!
Von diesem legen alle Propheten Zeugnis ab, dass jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt. (Apostelgeschichte 10:43)

  1. Jesus wird auch 2013 die kaputten Dinge, die Seine Kinder Ihm bringen, neu machen!
Siehe, ich wirke Neues, jetzt sprosst es hervor; solltet ihr es nicht wissen? Ich will einen Weg in der Wüste bereiten und Ströme in der Einöde. (Jesaja 43:19)

Man könnte weitere Vorhersagen der biblischen Seher und Propheten zitieren. Man kann auch die Bibel zur Hand nehmen und sie in den verschiedenen Büchern selbst finden und markieren.

Gottes Wort hat sich bisher immer 100% erfüllt, ist somit absolut zuverlässig und ein Garant für die Wahrheit. Mit jedem neuen Tag der 365 Tage des Jahres 2013 gehen Jesusnachfolger ihrem Retter und König entgegen. Mit jedem Tag verkürzt sich die Zeit, bis wir Ihn sehen werden, sei das bei Seinem Kommen, dessen Stunde niemand auf der Erde weiß, oder sei es im Moment unseres Sterbens. Jeden Tag, jede Stunde Ihm ein wenig näher. Ein herrlicher Gedanke!

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes, frohes, friedliches, heilsames und geistgefülltes Jahr 2013!

6 Kommentare:

  1. Sehr schön, das gefällt mir !
    Würden die Menschen doch aufhören alleine der Diktatur des "Mammon" (Geldmaschinerie) zu folgen und sich statt dessen den wahren Werten u. Schönheiten auf unserem Planeten zuwenden.
    Dann fänden Sie auch wieder zu Gott und Jesus zurück.
    Nichts ist vergleichbar mit der Erfahrung der Anwesenheit und Liebe Gottes und Jesus.

    AntwortenLöschen
  2. Das sehe ich auch so,es dreht sich alles nur ums Geld.
    Die Menschen begreifen es einfach nicht,das man nur zusammen weiter kommt.Ich würde nicht sagen,das ich nicht an Gott glaube.Aber mir fällt es sehr schwer,da so viel leid auf der Erde herrscht.Und nichts ändert sich,im Gegenteil es wird schlimmer.Ich wünsche mir so sehr,das die Menschen sich anlächeln und einander
    die hand reichen!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Euch beiden für Eure Einträge. Es tut gut, Gleichgesinnte zu finden, die der verschiedenen Wettrennen auf unserem Globus ebenfalls überdrüssig sind.
    Dass wir uns über all das Leid auf Erden wundern, das Menschen anderen Menschen zufügen, ist verständlich. Allerdings dürfen wir für die menschliche Bosheit nicht Gott verantwortlich machen. WIR sind es, die das Leid verursachen.
    Manche fragen sich: Warum tut Gott nichts dagegen? Die Kurzantwort wäre: Gott tut etwas. Er hat uns ein Handbuch gegeben, das ein liebevolles Miteinander möglich macht, wenn wir uns an das Handbuch, die Bibel, halten. Andererseits wäre es sicher auch so: Wenn Gott unseren Willen übergehen würde und würde uns "zwingen" einander Gutes zu tun, dann würden wir Ihm sicher vorwerfen, dass Er uns keinen Willen mehr läßt. Das Beste und Zufriedenstellendste ist, Gottes Handbuch zu lesen, danach zu leben und in unserem eigenen Einflussbereich so zu leben, wie wir es uns in der ganzen Welt wünschen. Mit kleinen Schritten fängt es an. Gott segne Euch!

    Blogeinträge in diesem Blog zum Thema Leid und WARUM können gefunden werden, indem man oben links im Suchfeld die Stichworte "Leid" oder "Warum?" eingibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kommt es mir vor als hingen wir Menschen wie Marionetten an Fäden die durch das Internet immer mehr unter Kontrolle sind ohne das wir es merken. Wir haben ein Netz um die Erde gespannt das uns es Möglich macht uns weiter von Gott zu entfernen und suchen die Wahrheit in der Suchmaschine und nicht bei Gott. Viele glauben den angeblichen Wahrheiten wie ein Mensch zu Leben hat damit es ihm gut geht, doch wenn man dahinter schaut so kann die Zeit kommen das einige Fäden an den wir hängen zerschnitten werden und ich bitte Gott das er mich auffängt.

      Löschen
    2. Ja, du hast recht; auch damit, dass manche Fäden, an denen wir hängen, zerschnitten werden. Wir können (und wollen) der Welt nicht entfliehen. Aber wenn wir DEN Faden haben, der tragend ist, wird genau das geschehen, was Du dir wünscht, nämlich, dass Gott Dich auffängt. Eine coole Illustration findest Du hier: http://ccfg-neunkirchen.blogspot.de/2013/03/von-gott-spinnen-und-uns.html
      Gott segne Dich und schenke Dir Frieden und Zuversicht!

      Löschen
  4. Die Bibel das einzig Wahre.

    AntwortenLöschen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.