„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Sonntag, 6. Januar 2013

Herzliche Einladung zum Gottesdienst

(Heute wieder mit Sonntagszitat):

Am ersten (und manchmal zweiten) Sonntag im neuen Jahr weiche ich ab von den Predigtreihen und biblischen Büchern, mit denen wir uns gerade als Gemeinde beschäftigen.

Der erste Sonntag im neuen Jahr ist ein Sonntag der Ausrichtung, der Einstimmung, der Weitergabe der Vision, die Gott für uns als Gemeinde hat.

Meist sind diese Sonntage sehr intensiv. Auch das Thema, um das es heute im Gottesdienst gehen wird, hat es in sich: Leidenschaft!  (Mehr werde ich natürlich hier im Blog noch nicht verraten).

Herzliche Einladung zum Gottesdienst
Hör mit uns auf Gottes Wort!
Sing mit uns (oder hör’ uns zu)!
Erfahre Gemeinschaft mit Jesus und miteinander!

Wir laden Dich herzlich ein!
Außerdem:
Einladung zum Mittagessen

Calvary Chapel Freier Grund
Am hohen Rain 20
57290 Neunkirchen-Zeppenfeld


Von einem großen englischen Schauspieler wird erzählt, dass er einmal von einem Prediger mit den Worten angesprochen wurde: „Ich wünschte, Sie könnten mir etwas erklären.“ „Nun, was ist es? Ich wüsste nicht, dass ich einem Prediger etwas erklären könnte.

“Was ist der Grund für den Unterschied zwischen Ihnen und mir?” fragte der Prediger. „Abend für Abend erscheinen Sie vor Menschenmengen mit Phantasiegeschichten, und die Massen kommen, wo immer Sie auftreten. Ich dagegen predige eine unentbehrliche und unveränderbare Wahrheit, aber ich kriege nie eine Menge Leute zusammen.“ 

Die Antwort des Schauspielers lautete: „Nun, das ist eine einfache Sache. Ich kann Ihnen den Unterschied zwischen uns beiden sagen. Ich trage meine Phantasie vor, als sei sie die Wahrheit; Sie präsentieren Ihre Wahrheit, als wäre es Phantasie.“
 
 SONNTAGSZITAT:

„Ich habe nur eine Leidenschaft: IHN, IHN allein!“   
(Graf Ludwig von Zinzendorf)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.