„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Mittwoch, 22. August 2012

Wohlgeruch

Letzten Samstag war ich im Garten meiner Mutter um eine in die Jahre gekommene Edeltanne zu fällen. Zwei Frauen kamen die Straße hoch und sprachen mich auf den Duft dieser bereits gefällten  Tanne an. Ich gab zur Antwort: Wenn wir als Chrsiten doch auch in unserer Umgebung einen solch guten Duft hinterlassen würden, dann sähe die Welt anders aus. 
 
Ja, der Duft war sehr angenehm und ich konnte ihn Stunden später noch an meinen Händen und Kleidern riechen.
Jeder von uns hat so seinen Liebligsduft. Ein guter Duft deutet auf  Leben hin.
Die Bible spricht davon, dass Christen ein Wohlgeruch sein sollen.
In 2. Korinther 2 steht, dass wir die gute Botschaft verbreiten sollen, wie einen wohlriechenden Duft.    
Mit diesem Duft, der uns anhaftet loben wir Gott oder wenn der Duft mit Sünde vermischt ist, verunehren wir ihn, ja, wir fangen an zu stinken.
Ich wünsche mir, dass mein Leben einen anziehenden Duft hinterläßt. Einen Duft, der Menschen zum Leben führt. Was bedeutet Leben? Für mich ist Jesus, das Leben.
Er sagt von sich: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“.
Kann man uns Christen noch riechen oder hinterlassen wir einen üblen und  abschreckenden Gestank?
In den Medien hat man oft zurecht den Eindruck, dass wir Christen in die Jahre gekommen und dass wir mehr Gestank als einen wolriechenden Duft hinterlassen.
Ich wünsche mir, dass wir als Christen ein Wohlgeruch zur Ehre Gottes sind. Dann sähe die Welt wirklich anders aus. 
(Gastkommentar von Volker Wisser, Leiter der Royal Ranger Arbeit der CCFG)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.