„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Donnerstag, 2. August 2012

NIE WIEDER!

Erstens: Niemals wieder will ich sagen "Ich kann nicht", denn "Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus" (Philipper 4:13).

Zweitens: Niemals wieder will ich sagen „Mir mangelt“, denn "Mein Gott aber wird ausfüllen all euren Mangel nach seinem Reichtum in der Herrlichkeit in Christus Jesus" (Philipper 4:19).

Drittens: Niemals wieder will ich Angst haben, denn "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht" (2. Timotheus 1:7).

Viertens: Niemals wieder will ich Zweifel und Mangel an Glauben nachgeben, denn "Gott hat einem jeglichen das Maß des Glaubens ausgeteilt" (Römer 12:3; Epheser 4:7).

Fünftens: Niemals wieder will ich über Schwäche klagen, denn "Der HERR ist meines Lebens Kraft" (Psalm 27:1) und "Die vom Volk, die ihren Gott kennen, werden sich ermannen und danach handeln" (Daniel 11:32).

Sechstens: Niemals wieder will ich sagen, daß Satan Gewalt über mein Leben hat, denn "der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist" (1. Johannes 4:4).

Siebtens: Niemals wieder will ich Niederlage akzeptieren, denn "Gott sei gedankt, der uns allezeit Sieg gibt in Christus" (2. Korinther 2:14).

Achtens: Niemals wieder will ich über Mangel an Weisheit klagen, denn "Christus Jesus, welcher uns gemacht ist von Gott zur Weisheit" (1. Korinther 1:30).

Neuntens: Niemals wieder will ich in Krankheit aufgeben, denn "durch seine Wunden sind wir geheilt" (JESAJA 53:5) und "Er hat unsre Schwachheit auf sich genommen, und unsere Krankheit hat er getragen" (Matthäus 8:17).

Zehntens: Niemals wieder will ich mich Sorgen und Enttäuschungen hingeben, denn "Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorget für euch" (1. Petrius 5:7).

Elftens: Niemals wieder will ich in Knechtschaft leben, denn "Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit" (2. Korinther 3:17). Mein Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes.

Zwölftens: Niemals wieder will ich Verdammnis sagen oder mich verdammt fühlen, denn "So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind" (Römer 8:1). Ich bin in Christus, und darum bin ich frei von Verdammnis.

Quelle: hier  (bearbeitet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.