„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Freitag, 3. August 2012

FEUER!!!

Magst Du Feuer? Kommt drauf an wo, nicht wahr? Feuer unterm Dach mag niemand. Feuer im Kamin schon. Waldfeuer sind gefährlich und beängstigend. Wenn ein Bruchteil des „Waldes“ unterm Grillgitter vor sich hin glüht, ist man voller Hoffnung auf die leckeren Dinge, die noch kommen sollen. Feuer – zerstörend und produktiv.

Die Erwähnung von Feuer in der Bibel ist vielfältig. Ganz bekannt ist der Vers, der uns Gott als Feuer beschreibt: „Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.“ (5 Mose 4:24)

Gott arbeitet mit Feuer!  Als verzehrendes Feuer eifert Er dafür, die Wurzeln der Sünde auszubrennen. Das kann durchaus schmerzhaft sein, denn manchmal sitzen diese Wurzeln tief.  Aber Gott eifert: Er eifert für Seine Ehre, die sichtbar wird, je mehr unser altes Wesen verbrennt. Er eifert für unsere Freiheit, die größer wird, je mehr die alten Sündenwurzeln ausgebrannt werden. Unser Gott – ein verzehrendes Feuer.

Als Feuersäule ging Er vor Israel her. Nicht nur in Zeiten, in denen sie Ihm anhingen. Nein! 40 Jahre lang. Wann immer es dunkel wurde und die Wolkensäule nicht mehr klar erkennbar war, offenbarte sich Gott als leuchtende Feuersäule. Er war da – in guten, wie in schlechten Zeiten. Er ging vor Seinem Volk her und leuchtete sie ins verheißene Land.

Aber das „Feuer Gottes“ hat nicht nur reinigenden und führenden Charakter. In 2 Könige 1:12 lesen wir unverblümt vom Feuer des Gerichts, durch das Gott die strafte, die sich über Ihn und Seine Heiligkeit lustig machten. Die Feuer der Hölle hat Gott nach Matthäus 25:41 zur Strafe für Satan und seine Dämonen geschaffen. Und Gott gibt uns Menschen die Wahl, unsere „Endstation“ zu wählen. Er lädt uns ein in die ewige, unbeschreibliche Herrlichkeit des Himmels. Aber Er erlaubt uns auch, die ewigen Feuer des Gerichts zu wählen.

Als „Feuer“ wird auch die Gegenwart des Heiligen Geistes beschrieben, dessen machtvolle Ankunft zu Pfingsten durch Feuerflammen demonstriert wurde. Das „Feuer Gottes“ erfüllte, bevollmächtigte und be“gabte“ die Jünger zu einem geistgefüllten Werk. Tatsächlich: Sie „brannten“ für Jesus! Nicht nur das – das Feuer Gottes verzehrte sie (im positiven Sinn). Sie brannten nicht aus für Jesus, aber sie brannten ab für Jesus. Ihr ganzes Leben gehörte Ihm und brannte für Ihn, bis Er sie zu sich rief. Und bevor das geschah, hatten sie die Welt in Brand gesetzt mit ihrer feurigen Botschaft vom Feuer der Liebe Gottes.

Kennst Du das Feuer Gottes? Das reinigende, läuternde Feuer Gottes?
Kennst Du die Feuersäule, die Shekinah Herrlichkeit Gottes, die führt, leitet und umgibt? Kennst Du das Feuer des Heiligen Geistes, das anzündet, begabt und bevollmächtigt?

Kennst Du das Feuer Gottes? Kennst Du das Feuer Gottes noch? Oder brauchst Du eine neue Offenbarung Seiner „Shekinah Herrlichkeit“, des Feuers Gottes in Deinem Leben?

Und als sie es hörten, erhoben sie einmütig ihre Stimme zu Gott und sprachen: Herr, du bist der Gott, der den Himmel und die Erde und das Meer gemacht hat und alles, was darinnen ist. … Und jetzt, Herr, sieh ihre Drohungen an und verleihe deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden, indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus! Und als sie gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren, und sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimütigkeit. (aus Apostelgeschichte 4)

Das Lied „Light the fire again“ von Brian Doerksen im Seitenfenster soll Dich inspirieren. Schau’s Dir an, Text (Englisch) ist vorhanden. Sing mit, bete mit, lass Dich entzünden!
Text und deutsche Übersetzung hier!

Der Herr segne und entzünde Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.