„Herr, ich bitte nicht, dass du mir deine Absicht zeigst, sondern nur, dass du meine Schritte lenkst.“ (David Wilkerson)

Sonntag, 1. Juli 2012

Herzliche Einladung zum Gottesdienst

Albert war jung und hatte einen Engelsblick wie man ihn sich bei jedem guten, christlichen Kind wünschen würde. Es war an einem Donnerstag, als er sein Spielzeug aus der Hand legte, seine Hand auf den Schoss des Kindermädchens legte und feierlich fragte: „Anne, ist heute der Tag des Herrn?“ „Nein,“ kam die Antwort. „Es ist heute nicht Sonntag. Es ist Donnerstag.“ „Ach, so schade!“ meinte Albert und ging zurück zu seinem Spielzeug.

Am folgenden Tag und am Tag danach kam Albert in gleich-ernsthafter Weise zu Anna und stellte dieselbe Frage. Bewegt berichtete Anna ihrer Freundin über das Verlangen des Kindes. „Dieses Kind ist zu gut für diese Welt!“ Am Sonntag war es endlich soweit. Albert kam und fragte mit erwartungsvoller Stimme: „Anna, ist heute der Tag des Herrn?“ Innerlich bewegt ob all der Andacht des Kleinen konnte sie endlich die zustimmende Antwort geben: „Ja, mein kleines Lamm. Heute ist der Tag des Herrn!“ Ein Leuchten ging über das Gesicht des Jungen als er mit heller Stimme fragte: „Und wo sind die Comics aus der Sonntagszeitung?“

Für jeden bedeutet der „Tag des Herrn“ etwas anderes. Jeder freut sich aus einem anderen Grund. Und ich wage zu behaupten, dass es den „Tag des Herrn“ nicht schmälert, wenn wir uns auf die Comics in der Sonntagszeitung, über den arbeitsfreien Tag oder über die Zeit mit der Familie freuen.

Aber der „Tag des Herrn“ wäre nicht „Tag des Herrn“, wenn wir den Herrn nicht einbeziehen würden in unser Leben am heutigen Sonntag. Lass doch den Gottesdienst heute (nach einem guten Frühstück) die offene Türe in einen gesegneten Sonntag sein. Wenn Du regelmäßig gehst, geh auch heute. Wenn Du unregelmäßig gehst – geh heute mal wieder! Und wenn Du seit langem nicht mehr in einen Gottesdienst gegangen bist, dann geh heute auf jeden Fall. Warum nicht?

Wenn Du keine feste Gemeinde hast, zu der Du Dich zugehörig fühlst – und wenn Du im südlichen Siegerland wohnst – dann bist Du bei uns gerade richtig. Schau Dir auf unserer Webseite die Wegbeschreibung an und komm einfach mal vorbei.(Wegbeschreibung: hier)

„Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat;
wir wollen uns freuen und fröhlich sein in ihm!“ (Psalm 118:24)

Sing mit uns! - Freu Dich mit uns - Hör mit uns auf Gottes Wort
 Anschließend Mittagessen 
Außerdem:
... und zu Seelsorge 
... und persönlichem Gebet
... und Gemeinschaft 
Calvary Chapel Freier Grund
Am hohen Rain 20
57290 Neunkirchen-Zeppenfeld 
Beginn: 10:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.