„Das Einzige, was der Tod dem Gläubigen antun kann, besteht darin, ihn zu Jesus zu bringen.“ (John MacArthur)

Mittwoch, 11. Januar 2012

Tintenkiller & Fleckentferner

Was war das für eine herrliche Wunderwaffe, der „Tintenkiller“. Auf den Markt kam er für alle Schüler, die gezwungen waren, mit Tintenfüller zu schreiben. Machte man einen Fehler, ging man mit dem feuchten Ende des Tintenkillers über den Fehler – und die Tinte wurde buchstäblich unsichtbar. Mit Kugelschreiber korrigierte man dann das Ganze und – voilà – alles sah korrekt und (fast) gleichförmig aus. (Natürlich waren Tintenschrift und Kulischrift etwas unterschiedlich). Man hatte seine Fehler geschickt verborgen. Nicht ganz so einfach hatte es ein zehnjähriger Schüler.

Zögernd und beschämt kommt der Viertklässler nach dem Unterricht zum Lehrerpult. „Haben Sie ein paar neue Handzettel für mich?“ fragt er den Lehrer. „Ich hab' die alten total vermasselt.“ Der Lehrer nimmt die Blätter entgegen, alle verkleckst und verknickt. Dann reicht er dem Schüler neue und meint lächelnd: „Mach’s nächstes Mal besser!“

Was für ein Beispiel für viele Menschen, die zu Beginn eines neuen Jahres, Lebensjahres, Lebensabschnitts oder einfach mal mittendrin gerne noch mal von vorne anfangen würden. Nicht nur wieder verbessern, sondern neu anfangen. Nicht nur ausbessern und korrekt aussehen lassen, sondern ohne die Fehler der Vergangenheit neu beginnen. Auf einem ganz neuen Blatt des Lebens. Wenn es doch bloß möglich wäre, zum Thron Gottes zu gehen mit den Worten: „Vater, hast Du einen neuen Start für mich? Kann ich noch mal von Neuem beginnen? Ich bin ziemlich verknickt und vermasselt!“ Tatsache ist: Der Vater im Himmel ist nur allzu bereit, darauf zu reagieren. Er ist bereit, das alte, verkleckste Jahr abzunehmen, und uns ein neues, unverkleckstes Jahr zu reichen mit den Worten: „Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!“

Unzählige Menschen haben das erfahren. Die Knicke und Kleckse ihres Lebens wurden unerträglich. Alles Frohe, Gute, Richtige, Lebenswerte wurde durch Knicke verzerrt und durch Kleckse verdeckt, bis kaum mehr was Schönes übrig blieb. Das Leben wurde zur Last. Dann hörten sie Jesu Einladung:

„Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt 
von aller Ungerechtigkeit.“ (1 Johannes 1:9)

DAS ist Jesu Zuspruch und Angebot! Wer darauf eingeht, darf neu beginnen. Nicht nur seine Lebensreise neu aufnehmen, ohne Knickse und Kleckse der Vergangenheit, sondern befreit leben, unterstützt durch die Kraft Jesu, die jedem Menschen hilft, der seine Schwachheit erkennt und sich an Ihn wendet.

Verknickt und vermasselt? Bei Jesus gibt es ein neues, unverkleckstes Jahr! Bei Ihm gibt es einen Neuanfang – jederzeit, auch heute! Jesus ist der einzig wirksame Fleckentferner für die Flecken auf unserer Seele. Und Er macht Seine Arbeit gründlich. Keine Renovierung sondern eine Rundum-Erneuerung! Gib nicht auf. Komm zu Ihm! Hol Dir bei Ihm ein neues Leben!

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Text -
    Er macht Mut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Seid ihr noch ganz sauber, so einen Schrott auf Frage nach Tintenkiller-Fleckentferner zu fabrizieren? Deppen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber anonymer Schreiber, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Wie Du auf unsere Seite gestoßen bist, weiß ich nicht (Google?). Offensichtlich hattest du eine Frage zu Tintenkillern o.ä. Wir hiaben allerdings weder eine Frage gestellt, noch eine Frage beantwortet. Wir haben lediglich eine geistlich Aussage illustriert. Solltest Du diesbezüglich Fragen haben, wirst du in den tausenden von Artikeln sicher Antworten finden. Gerne kannst Du uns auch über das Kontaktformular im Seitenfenstern kontaktieren. Alles Gute Dir, Segen, Wolfgang

      Löschen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.