„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Montag, 9. Januar 2012

Das will ich auch!

„Gläubig auf Probe“ lautet der Titel einer Dokumentation des WDR. Darin meditiert und schweigt der ARD Journalist Sven Kuntze wochenlang in einem katholischen Kloster, lässt sich mit Buddhisten auf buddhistische Rituale ein, fastet mit Moslems, trifft sich mit Esoterikern und macht Erfahrungen in einem katholisch-christlichen Rehabilitationszentrum.

Kuntze, eigentlich Atheist, hatte bei Dreharbeiten zu einer anderen Doku eine Christin kennen gelernt, die im Sterben lag. Sie hatte die feste Gewissheit, in den Himmel zu kommen. Als Kuntze nach dem Tod der Frau mit Ihrem Ehemann sprach, war dieser sich ebenso sicher, seine Frau einmal im Himmel wieder zu sehen. Diese trostreiche Gewissheit bewegte den Journalisten und machte ihm deutlich, dass ihm „etwas fehlt.“ Es wird berichtet, dass er ohne zu zögern zu einem Pfarrer ging und ihm sagte: "Die haben mehr als ich. Das will ich auch."

Wie gut, wenn ein Mensch ehrlich genug ist, nach Jahrzehnten des Lebens zu sagen: "Die haben mehr als ich. Das will ich auch."

Jesus Christus hat versprochen:
„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben 
und es im Überfluss haben.“ (Johannes 10:10)
  • Weißt Du, was es bedeutet, Gott zu kennen?
  • Hast Du eine lebendige Herzensbeziehung zu Jesus?
  • Hast Du Frieden, mehr noch: Freude, wenn es um das Leben nach dem Tod geht?
  • Kennst Du Zufriedenheit inmitten den Unruhen des Lebens?
  • Hast Du Leben? Leben im Überfluss?
Menschen, die Jesus kennen und Ihm folgen, beantworten diese Fragen mit einem klaren „Ja“. All das ist möglich. All das ist Gott-gewollt. Gott selbst war aktiv, das alles zu ermöglichen.

Menschen, die Jesus nicht kennen, zweifeln daran. Gut für die, die zum einen den Mut haben zu bekennen: "Die haben mehr als ich“, die zum andern bekennen: „Das will ich auch", und die sich dann aufmachen, all das zu finden, was man in Jesus Christus finden kann.

Hast Du gefunden? Bist Du sicher? Oder bist Du noch auf der Suche? Jesus verspricht:

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden;
klopft an, so wird euch aufgetan! (Matthäus 7:7)

Wer Jesus sucht und bei Ihm anklopft, der hat das Versprechen Gottes, zu finden.

Auf Deiner Suche kann die diese Seite weiterhelfen: hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.