„Rette die, die unschuldig zum Tode verurteilt wurden; sieh nicht untätig zu, wie sie sterben.“ (Sprüche 24:11/NLB)

Montag, 21. März 2011

Frühlingsanfang

Ich bin ein Frühlingsmensch! Frühling ist meine Jahreszeit. Die Kälte weicht. Das Graue des Herbstes liegt weit zurück. Die Farblosigkeit des Winters kann sich nicht mehr halten. Seit Wochen brechen Gottes Farbtupfer überall auf in Seiner Natur. Blumen beginnen zu blühen, Bäume zu knospen, zartes Grün zeigt unmissverständlich an: Leben, Licht und Wärme werden in den nächsten Monaten zunehmend die Stunden des Tages übernehmen.

Das Leben in der Natur, das unsere Sinne erfreut, kann uns als göttlicher Fingerzeig dienen.
Wenn wir die bunte Vielfalt in unseren Gärten sehen, werden wir erinnert, dass Gott eine noch buntere, noch herrlichere, noch duftendere Vielfalt durch die Frucht Seines Heiligen Geistes in unserem Leben zum Blühen bringen möchte. In Galater 5:22 heißt es:

„Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld,
Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.“

Was für eine vielfältige, farbenprächtige, aromatische Blüte – für Dich!

Wenn wir uns an dem warmen Frühlingsregen erfreuen, der das gepflügte Feld durchtränkt und später den Wasserdampf aufsteigen lässt, werden wir erinnert an den Regen des Heiligen Geistes. Er möchte unser Leben erfrischen und ein Opfer des Lobpreises bewirken, das von uns zu Gott emporsteigt.

Wenn wir morgens durch das unbeschwerte und melodische Zwitschern der Vögel geweckt werden, erinnert uns Gott an Epheser 5:19, wo es heißt:

Singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen!

Heute ist Frühlingsbeginn! Vielleicht ein Ansporn, ganz neu danach zu trachten, dass die bunte, aromatische Frucht des Heiligen Geistes in unserem Leben blühen kann. Ein Anlass, uns ganz neu dem erfrischenden Regen des Heiligen Geistes auszusetzen, uns durchtränken zu lassen, damit anschließend das Opfer des Lobes von uns aufsteigen kann. Und nicht zu vergessen – Frühlingsbeginn, ein Anlass, dem Herrn ein neues Lied zu singen. Auf jeden Fall in unseren Herzen, aber sicher hat Er auch nichts gegen einen akustisch vernehmbaren Lobpreis mit unseren Lippen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.