So, jetzt fängt „der“ auch damit an! denkt vielleicht der eine oder andere, wenn er die Überschrift liest. Nun, die Zeit und Entwicklungen in der Welt verleiten ja zu Überlegungen und Berechnungen in Richtung: „Wann kommt Jesus wieder?“ Mein Problem dabei ist: ich war nie gut in Mathematik und würde garantiert irgendwo einen Rechenfehler einbauen. Also lasse ich andere dran, die besser rechnen können. Mal sehen, was dabei raus kommt.
- Bereits Martin Luther erwartete Jesu Wiederkunft zu seinen Lebzeiten. Seine Begründung: Da der Papst der Antichrist ist, muss Jesus sehr bald wiederkommen. Luther hatte Unrecht!
- Kolumbus errechnete das Jahr 1656 als Weltuntergangsdatum und betrachtete seine Entdeckungsreisen als letzte Kreuzzüge zur Christianisierung der Welt. Er lag falsch!
- C.T.Russel, Gründer der Zeugen Jehova ‘prophezeite’ die Entrückung für das Jahr 1910 und die Wiederkunft Jesu für 1914. Auch die Jahre 1918, 1925, 1975 mussten für endzeitliche Berechnungen herhalten. Na ja, er war eben kein Mathematiker!
- Ein US Buch mit dem Titel „88 Gründe, warum die Entrückung 1988 stattfinden wird“ verkaufte sich tausendfach (vielleicht 8800x?) Andere schlugen das Weltende für den 6.9.1994 vor, bei anderen war es der 9.6.1994. Nun, offensichtlich sind wir alle noch hier und die Welt dreht sich weiter.
Da die alten Daten überholt sind, braucht man neue. Google spuckt zu dem Stichwort „Weltuntergang 2012“ 60.800 Seiten aus. Zur Zeit wird selbst unter einigen Evangelikalen der 21. Mai 2011 für die Entrückung gehandelt. Andere reden vom Mai oder Dezember 2012. Und für alle Daten gibt es Berechnungen durch solche, die scheinbar aus der gleichen Riege Mathematiker kommen, wie ich. Eine Internetseite überschreibt diesen ganzen Humbug richtig mit den Worten: „Die Lust am Weltuntergang“
„Berechnungen der Wiederkunft Jesu …“ lasst mich den Satz vollenden: „… sind unmöglich!“ Was Menschen an Daten ausgeben, ist eh uninteressant. Was sagt Gottes Wort?
Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, sondern allein mein Vater. (Matthäus 24:36)
Das aber erkennt: Wenn der Hausherr wüsste, in welcher Nachtstunde der Dieb käme, so würde er wohl wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. (Matthäus 24:43)
Denn ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. (1 Thessalonicher 5:2)
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. (2.Petrus 3:10)
Hören wir also auf mit diesen ermüdenden Berechnungen, die gemäß dem Wort Gottes alle (ALLE!) falsch sind. Hören wir auf damit! Es sind falsche Prophetien von falschen Propheten die viele verführen. Was tun wir statt dessen? Nun, das ist einfach, klar und biblisch:
Wir achten auf die Zeichen der Zeit! (Matthäus 24,6)
Wir rechnen, damit, dass der Herr bald kommt! (Offenbarung 22:20)
Wir leben entsprechend dieser Erwartung ein Gott wohlgefälliges Leben. (1 Johannes 3:3)
So einfach ist das mit den Berechnungen der Wiederkunft Jesu:
Menschlicher Berechnungsschrott raus aus dem Kopf!
Biblische Aussagen rein in den Kopf!
Biblische Aussagen rein in den Kopf!
Und wenn wir es bei den biblischen Aussagen lassen und nicht mit menschlicher Mathematik göttliche Aufgaben zu lösen versuchen, dann befinden wir uns auf sicherem Grund!
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenHey, nogihilt. Thanks for your encouraging note. Do you understand the German blogs? Glad you like it. Since I wanna avoid ads, I tend to delete comments with ads since I can't know if they're personal or spam notes. Drop me a line about yourself. God bless you.
AntwortenLöschenWolfgang
Wie schlau sind wir Menschen, haben alles in der Hand und wissen genau, wie Gott gestrickt ist und wie er tickt! Danke Wolfgang, dass Du wieder an Gottes Wort erinnerst und uns auf festen Grund zurückbringst. Gott segne Dich dafür.
AntwortenLöschenEs ist schön zu sehen, dass man uns nicht so leicht mit diesen Weltuntergangtheorien beeinflussen kann. Die Bibel gibt uns auf alles eine Antwort. Wie kann man auch nur den Mayas Glauben schenken, die sowieso ein Volksstamm war, der einem Satanskult gleichkam. Somit sollte man dem überhaupt keinen Glauben schenken. Natürlich sollten wir die Zeichen beachten. Und lt. Offenbarung ist ja auch bis dato noch nicht alles erfüllt. Der Glaube an Gott ist in der heutigen Zeit das höchste Gut und die beste Voraussetzung nicht dem Panikmachen der Welt zu verfallen.
AntwortenLöschen