"Wer Liebe sät, muss auf die Ernte warten können.“ (Unbekannt)

Donnerstag, 3. Juli 2025

Die Jefferson Bibel (und der wahre Jesus)

Thomas Jefferson (1743-1826) gehörte zu den Gründungsvätern der USA und wurde deren dritter Präsident. Als solcher hat er Ruhm und Namen erlangt.

Bildquelle: CC BY-NC-SA 2.0
Eher unrühmlich ist seine Bibel, die Jefferson Bibel, die er in erster Version während seiner Amtszeit erstellte. Das Buch trägt den Untertitel: „Leben und Moral von Jesus von Nazareth“. Dazu nahm er Berichte aus den Evangelien, stellte sie in einer ihm logisch erscheinenden Chronologie über das Leben Jesu zusammen, beginnend mit der Geburt Jesu, abschließend mit Seiner Grablegung und der Versiegelung des Grabes.

Moment mal! Da hört der biblische Bericht doch gar nicht auf! Die „andere Seite der Medaille“ fehlt komplett. Der Sieg, der Triumph, das neue Leben – all das fehlt völlig. Und dafür gibt es einen Grund. Der dritte Präsident der Vereinigten Staaten war von der Zeit der Aufklärung geprägt, die all das festhielt, was die damalige Wissenschaft als Fortschritt oder Wissenschaft verkündete.

Aus diesem Grund fehlt der Bericht der Auferstehung. Auch alles Übernatürliche, alle Wunder, Berichte der Engel oder Prophezeiungen fehlen in der „Jefferson Bibel“. Die Dreieinigkeit Gottes und selbst die Sohnschaft Jesu als Sohn Gottes wird nicht erwähnt. Alles, was Jefferson irrational vorkam, wurde gestrichen, ausgeschnitten, entsorgt.

Unglaublich! Skandalös! Das Wort Gottes, das Millionen von Menschen zum Segen geworden ist, so zu amputieren und dadurch so zu verfälschen, dass es sich wie die Durchschnittsbiografie eines Menschen aus früherer Zeit liest.

Unvorstellbar! Unfassbar! Den Retter, Heiland, den Sohn Gottes, der Millionen von Menschen Vergebung, neues Leben und täglichen Segen gebracht hat, so zu ent-göttlichen, dass nichts weiter übrigbleibt als ein Mensch wie Du und ich.

Schrecklich ist, dass dieses Literaturwerk als ‚Bibel‘ (Jefferson Bible) vermarktet wurde und wird. Schrecklich ist aber auch, dass heute Millionen von Menschen – ohne dieses Buch zu kennen – Jesus ebenso beurteilen, wie Jefferson in seinem Werk. Das Wichtigste über Jesus fehlt!

Hier einige der wichtigsten Fakten über Jesus, die in der falschen Bibel fehlen, die aber von Millionen Menschen geglaubt und / oder erfahren wurden:

Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.  Matthäus 1:23 

Und siehe, eine Stimme kam vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe! (Matthäus 3:17) 

Darauf beriefen die obersten Priester und die Pharisäer eine Sitzung des Hohen Rates ein. Sie fragten sich: Was sollen wir bloß tun? Dieser Jesus vollbringt viele WunderJohannes 11:47 

Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und berichtet dem Johannes, was ihr hört und seht: Blinde werden sehend und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote werden auferweckt, und Armen wird das Evangelium verkündigt. Matthäus 11:4+5

 Der Engel aber spricht zu ihnen: Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus, den Nazarener, den Gekreuzigten; er ist auferstanden, er ist nicht hier. Seht den Ort, wo sie ihn hingelegt hatten!  Markus 16:6

Und es geschah, indem er sie segnete, schied er von ihnen und wurde aufgehoben in den Himmel . Lukas 24:51

DAS ist unser Jesus, unser Herr, Retter und Heiland! Ihm alle Ehre und Anbetung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.