„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Mittwoch, 31. Juli 2019

Gedanken zur Person Jesu (3)


Heute der dritte Teil von Pastor Travis Moores Predigt zum Thema: „Kennst Du meinen Jesus?“ Die Predigt ist in Auszügen übersetzt und leicht bearbeitet. (Die Seitenlänge dieser Andachten ist länger als normal, die tatsächliche Länge wie immer.)

Was Jesus für Dich?
(Kannst Du einige der folgenden Beschreibungen persönlich nachvollziehen?)

Für den Künstler ist er der Allerschönste.
Für den Architekten ist er der Eckstein.
Für den Bäcker ist er das lebendige Brot.
Für den Bankier ist er der verborgene Schatz.
Für den Biologen ist Er das Leben.
Für den Bauherrn ist Er das sichere Fundament.
Für den Arzt ist er der große Arzt.
Für den Erzieher ist er der große Lehrer.
Für den Bauern ist er der Herr der Ernte.
Für den Floristen ist er die Rose von Sharon und die Lilie der Täler.
Für den Geologen ist er der Fels der Ewigkeiten.
Für den Juristen ist er der gerechte Richter, der Richter aller Menschen.
Für den Juwelier ist er die köstliche Perle.
Für den Anwalt Er ist der Ratgeber, der Gesetzgeber, der Fürsprecher.
Für den Gärtner ist er der wahre Weinstock.
Für den Zeitungsmann ist er die gute Botschaft großer Freude.
Für den Augenarzt ist er das Licht der Welt.
Für den Philanthrop ist er das unaussprechliche Geschenk.
Für den Philosophen ist Er die Weisheit Gottes.
Für den Prediger ist er das Wort Gottes.
Für den Bildhauer ist er der lebendige Stein.
Für den Diener ist er der gute Meister.
Für den Staatsmann ist er das Verlangen aller Völker.
Für den Studenten ist er die Wahrheit in Person.
Für den Theologen ist er der Anfang und Vollender unseres Glaubens.
Für den Reisenden ist Er der neue und lebendige Weg.
Für den Arbeiter ist er der Geber der Ruhe.
Für den Sünder ist er das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt.
Für den Christen ist er der Sohn des lebendigen Gottes, Retter, Erlöser, Herr.

Soweit der heutige Predigtauszug. Nimm Dir einen Moment, um über die eine oder andere Beschreibung Jesu nachzudenken und ihn dann darüber anzubeten!

Jesus ist alles, alles mir,
mein Glück, mein Trost, mein Heil,
ist meine Kraft von Tag zu Tag
und meiner Seele Teil.
Wenn ich betrübt und traurig bin,
leg ich es Ihm zu Füßen hin.
Bin ich betrübt, Jesus mich liebt,
Er mein Freund.

Heute Abend findet ein besonderer, übergemeindlicher "Gehet hin!" Abend in unserer Gemeinde statt. Wir berichten über die großen Taten Gottes in Bosnien, wo seit Jahren liebe, einheimische Freunde ohnen und ein Licht für Jesus sind. Kommt, bringt Freunde mit. Hört von Jesu wunderbarem Handeln.

"Gehet hin!" @ CCFG
Bitzegarten 5
57290 Neunkirchen
Beginn: 19:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.