„Ich predige, als ob Christus gestern gekreuzigt worden wäre, heute auferstanden wäre und morgen wieder auf die Erde kommen würde.“ (Martin Luther)

Dienstag, 4. Oktober 2016

Die Kraft des Gebets Einzelner (1)

* „Ziehen Sie sich zurück und verbringen Sie Zeit mit Gott allein. Seien Sie lange genug still, dass Er mit Ihnen reden kann. Beten Sie, bis Sie durch sind mit Ihrem Gebet, bis Sie ausgebetet und jedes Problem vor Gott hingelegt haben. Wenn dann Gott Ihre Probleme gelöst hat, erlauben Sie Ihm, Ihnen die nächste Vision zu schenken. Bleiben Sie in Seiner Gegenwart, bis Sie genau sehen können, was Er möchte, dass Sie sehen. Er wird zu Ihnen sprechen über Hindernisse und Hürden, von denen Sie nicht einmal geahnt haben, dass es sie geben könnte. Er wird Ihnen zeigen, wo genau das Problem liegt, wenn Sie lange genug warten. Daher seien Sie nicht ungeduldig bei einer „Verzögerung“, sondern bleiben Sie im Gebet. Verzögerung ist nicht dasselbe wie Verneinung oder Ablehnung.“ (Oswald J Smith)

„Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.“
(Jakobus, 5,16)

Fürbitter, die allein beten müssen, weil sie sich keiner Gebetsgruppe anschließen können, sind oft niedergeschlagen und entmutigt, hören sogar auf zu beten, weil sie zu glauben beginnen, ihre Gebete kämen nirgends an und bewirkt en nichts. Jedoch ist das genaue Gegenteil der Fall. Viele Berichte über Gebet in der Bibel sind Geschichten von Einzelnen, die sich vollständig auf Gott ausgerichtet haben; und deren Gebet Er mit Wundern beantwortet hat. Überlegen Sie nur ein mal das Gebet Abrams, als er um Nachkommen bat; das Gebet der Hanna, als sie um einen Sohn betete; des Mose, der im wahrsten Sinne des Wortes einen Weg durchs Rote Meer erbetete; Daniel, der betend in der Löwengrube saß; David, der betete, als Saul ihn verfolgte; Elija, der um Feuer vom Himmel bat, König Hesekia, der eine zusätzliche Lebensspanne erbat, woraufhin Gott ihm noch 15 Jahre und einen Sohn schenkte; Nehemia, der Gott bat, Er möge ihm erlauben, seinem Volk wirkungsvoll zu helfen.

„Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass Er stärke,
die mit ganzem Herzen bei Ihm sind.“ (2. Chronik 16,9)

William Carey arbeitete und betete sieben Jahre, bevor er in Indonesien den ersten Bekehrten taufen konnte. Adoniram Judson war schon sieben Jahre in Burma gewesen, bevor er den ersten Menschen für Jesus gewinnen konnte. Judson hatte täglich sieben feste Gebetszeiten; und seine Gebete haben den Staat verändert. Heute sind beinahe 20 % der Burmesen zum Christentum übergetreten. Morrison hatte sieben Jahre gebetet und gearbeitet, bevor sich der erste Chinese zu Jesus bekehrte. Robert Moffat musste beten, arbeiten und sieben Jahre abwarten, bevor er die ersten Zeichen des Heiligen Geistes in Bechuanaland, dem heutigen Botswana, erkennen konnte.

Henry Richards hatte sieben Jahre im Kongo (Zaire) gearbeitet und gebetet, bevor der erste Mensch zum Glauben an Jesus kam. George Müller begann, für fünf seiner Freunde zu beten. Er betete fünf Jahre, und dann erst bekehrte sich der erste; für den nächsten betete er zehn Jahre, für den dritten 25 Jahre, für den vierten beinahe 40 Jahre. Der letzte bekehrte sich nach 52 Jahren, bei George Müllers Beerdigung. George Müller betete, ohne irgendjemanden wissen zu lassen, was er brauchte. Er vermerkte 50.000 erhörte Gebete. Er sagte, dass Gott all seine Gebete erhört habe. Er unterstützte 4.000 Waisen, indem er ihre Nöte und Bedürfnisse allein Gott vortrug. Elia betete – und Gott ließ es 3 ½ Jahre nicht regnen. Er betete noch einmal – und Gott schickte Regen. Elia betete – und Gott schickte Feuer vom Himmel, womit Er die Opfergaben entzündete. Er betete wieder – und die Menschen wandten sich wieder Gott zu.  (* Quelle: HIER; Teil 2 nächsten Dienstag)

2 Kommentare:

  1. Wenn wir beten, geschieht etwas, das sonst nicht geschehen wäre. Wenn wir nicht beten, wird nicht geschehen, was hätte geschehen können.

    DALE RHOTON

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir beten, geschieht etwas, das sonst nicht geschehen wäre. Wenn wir nicht beten, wird nicht geschehen, was hätte geschehen können.

    DALE RHOTON

    AntwortenLöschen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.