„KARFREITAG @ CCFG: Dank- & Anbetungsabend / Lobpreis / Angebot zum persönlichen Gebet / Gemeinschaft“ (Beginn: 19:30 Uhr)

Dienstag, 21. Mai 2013

Bruchstücke & Leckerbissen

Am vergangenen Freitag ging die internationale Mitarbeiterkonferenz in der Calvary Chapel Siegen zu Ende. Ein Höhepunkt des Jahres mit vier Hauptrednern und einer ganzen Reihe weiterer Redner/innen in verschiedenen Workshops. Nun ist es unmöglich den Geist Gottes einzufangen, der mächtig in diesen Tagen wirkte. Aber es ist möglich, einige Bruchstücke und Leckerbissen aus den Predigten und Arbeitsgruppen zu zitieren.

Eigentlich hatte ich mir gesagt, mal nicht mitzuschreiben und stattdessen später noch einmal die CDs anzuhören. Aber einige Notizen sind dann doch zusammengekommen. Hier ein paar Auszüge:

Ein Herz, das in Jesus verliebt ist, ist die beste Voraussetzung zum Dienst. (John Spencer)

Ich fürchte, dass die heutigen Christen mehr Bibeln haben als je zuvor. Das Problem ist, dass sie nicht darin lesen. (David Guzik)

Wer seine Bibel liebt und liest, wird nicht verführt werden. (David Guzik)

Wie kämpfe ich für den Glauben? 1) Ich liebe und lese meine Bibel  2) Ich verweigere Irrlehrern Ermutigung und Unterstützung. (David Guzik)

Biblische Seelsorge bedeutet, dass die Verheißungen Gottes Hoffnung geben. (Paul Berry)

Freiheit ist nicht das Recht, zu tun, was einem gefällt, sondern die Freiheit, zu tun, was Recht ist. (Abraham Lincoln, zitiert von Rob McCoy)

Ist das, was Du tust, wert getan zu werden, wenn Du es ohne Gebet tun kannst? (Rob McCoy)

Ich bin es leid, Christen sagen zu hören: ‚Wir müssen beten’.  BETE! (Rob McCoy)

Vollmacht im Dienst muss geboren werden durch die Vollmacht Seiner Gegenwart! (Paul Berry) 

Die Menschen wissen, ob du echt (authentisch) bist. Prüfe dein Herz. Was verzehrt dich? (Andrea Kölsch)

Jedes vollmächtige Werk Gottes beginnt im Gebet. (Rob McCoy)

Eine Einzelperson + Gott = die Mehrzahl. (Rob McCoy)

Vielleicht klingen einige dieser Zitate etwas platt. Zum einen sind sie aus dem Englischen übersetzt, zum anderen spielt oft der Kontext eine Rolle. Wer an den Predigten interessiert ist kann sie in ein paar Tagen kostenlos von der Webseite der Calvary Chapel in Siegen runterladen. Zum Link geht’s hier.

Euch allen eine gesegnete Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.