„Wenn Gott dich zu etwas beruft, ruft er dich nicht immer dazu auf, erfolgreich zu sein. Er ruft dich dazu auf, zu gehorchen! Der Erfolg der Berufung liegt bei ihm, der Gehorsam liegt bei dir!“ (David Wilkerson)

Samstag, 21. Februar 2026

Vertraue dem Umweg!

Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertraue auf ihn,
so wird er handeln
und wird deine Gerechtigkeit hervortreten lassen
wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.
(Psalm 37:5+6)

Die folgenden Zeilen stammen aus einem nachdenkenswerten Post, den ich auf F gefunden habe.

Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht. Wie oft haben wir über etwas geweint, das nicht geklappt hat, nur um Monate später zu erkennen, dass es Gottes Gnade in Verkleidung war?

Manchmal hätten uns die Dinge, die wir uns so sehr gewünscht haben: Beziehungen, Chancen, Zeitpläne – ausgelaugt, gebrochen oder von dem weggezogen, zu dem Gott uns formt.

Aber in diesem Moment tut es weh. Es fühlt sich unfair an. Es fühlt sich wie ein Verlust an. Doch vielleicht war es kein Verlust ... vielleicht war es Schutz. Vielleicht hat Gott dein Herz nicht gebrochen, sondern es neu ausgerichtet. Vielleicht verzögert er dein Leben nicht, sondern bereitet es vor. Vielleicht ist das, was sich wie eine verschlossene Tür anfühlt, in Wirklichkeit Gottes Versuch, dich von etwas fernzuhalten, das dich tiefer verletzt hätte als die Enttäuschung, die du heute empfindest.

Und je mehr ich mit ihm gehe, desto mehr wird mir klar:

Gott ruiniert die Pläne, die uns ruiniert hätten. Nicht, um uns zu bestrafen ... sondern um uns zu beschützen, uns wachsen zu lassen und uns an einen sichereren, besseren Ort zu führen, der besser zu dem passt, was wir werden.

Wenn also etwas nicht nach deinem Willen gelaufen ist, ATME! Du wirst nicht abgelehnt, du wirst beschützt. Du wirst nicht zurückgelassen, du wirst geführt.

Vertraue dem Umweg!

Gott schreibt immer noch eine Geschichte, die eines Tages Sinn ergeben wird, auch wenn du im Moment nur die Seiten siehst, die wehtun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.