„Rette die, die unschuldig zum Tode verurteilt wurden; sieh nicht untätig zu, wie sie sterben.“ (Sprüche 24:11/NLB)

Montag, 3. Oktober 2011

Update - Pastor Youcef Nadarkhani (3.10.2011)

Verschiedene Webseiten rufen dazu auf, nicht in der Unterstützung von Pastor Youcef  Nadarkhani nachzulassen. Berichte über eine mündliche Benachrichtigung der Aufhebung Todesurteils seien möglicherweise eine bewusst gesteuerte Irreführung der internationalen Gemeinschaft. Das iranische Regime spürt den Druck der Aktionen, der Presse, der Politik –
vor allem aber der Gebete.

Die Menschenrechtsorganisation „Christliche Solidarität International“ mahnt: Bis dass ein schriftliches Urteil bestätigt und von verlässlichen Quellen bestätigt wurde, dürfen wir den Druck auf das iranische Regime nicht aufgeben. Beständige Beobachtung und internationaler Druck sind unerlässlich. Das Leben dieses Mannes ist weiterhin in höchstem Maße gefährdet.

Im Rasht selbst wartet man immer noch auf das schriftliche Urteil, das sich auf die Verhandlungen der vergangenen Woche gründet. Vereinzelte unbestätigte Berichte sagen, dass das Schicksal von Pastor Youcef jetzt in den Händen von Ayatollah Ghorbani liegt, dem örtlichen religiösen Leiter.

Gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Das Schicksal von jedem Kind Gottes, auch von Pastor Youcef, liegt in der Hand unseres himmlischen Vaters, der sagt:

Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle! Verkauft man nicht zwei Sperlinge um einen Groschen? Und doch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. Bei euch aber sind selbst die Haare des Hauptes alle gezählt. (Matthäus 10:28-31)

Hauptquellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.