„So sind wir Menschen. Wir singen und beten in aller Gemütlichkeit. Geht aber mal was verquer, dann zeigt sich´s, wie erbärmlich wenig Gottvertrauen wir haben. “ (Pastor Wilhelm Busch)

Mittwoch, 11. Februar 2026

Psalm 103:1-5

Bis zum 14.2. wird es an dieser Stelle nur kurze Impulse geben. Mit Freunden sind wir auf einer Besuchsreise im Mittleren Osten. Auch dort möchten wir ein Licht und Salz in der Welt sein für Jesus. Wir sind dankbar für alle Gebete.

Von David. Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen!  2  Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!  3 Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt; 4  der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; 5  der dein Alter mit Gutem sättigt, daß du wieder jung wirst wie ein Adler. (Psalm 103:1-5)

Ich gebe zu, dass es nicht jeden Morgen klappt, aber fast jeden Morgen sitze ich als erstes an der Bettkante, um einige Worte des Lobes und des Dankes an Gott zu richten. Nicht selten bete ich dabei ganz bewusst die Worte Davids aus Psalm 103. Dabei ist mir wichtig:

  • ALLES, was in mir ist soll Seinen Namen loben.
  • Loben möchte ich SEINEN NAMEN! Und der ist vielfältig.
  • Das eine oder andere Gute kann ich Ihm dann im Gebet nennen. An anderes ,öchte ich mich erinnern.
  • Das Geschenk der Vergebung ist sicher das Größte, das Er uns geschenkt hat.
  • Ich werde Heilung empfangen! Vollkommene Heilung! Wenn nicht hier, dann im Himmel!
  • Das (ewige) Verderben ist nichts, was mir persönlich noch Angst machen müsste.
  • Gnade und Barmherzigkeit ist mir wiederfahren und soll mich zieren, so dass andere es sehen.
  • Im Alter wird Gott mich mit Gutem sättigen und mir alle Kraft geben, die ich nach Seinem Vorsatz benötige.

Herrliche Verse! Herrlicher Lobpreis! Herrliche Aussagen Gottes, der niemals lügt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die nur Werbung zum Inhalt haben oder zu Werbezwecken verlinkt sind, werden gelöscht!
Sie haben die Möglichkeit, anonym zu kommentieren. Dann wird Ihr Name nicht unter Ihrem Kommntar erscheinen. Mit dem Absenden Ihres Kommentars wird Ihre IP-Adresse allerdings im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert. Natürlich werden keinerlei Daten veröffentlicht oder weitergegeben, es sei denn, Sie treffen diese Wahl selbst, indem Sie nicht anonym kommentieren.