.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

Sonntag, 2. Juli 2017

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Heute wieder mit Sonntagszitat am Schluss

In allen Gottesdiensten wird gesungen. Das gehört zum christlichen Gottesdienst einfach dazu. In allen Gemeinden singen alle Besucher, in manchen Gemeinden zusätzlich der Chor.

Die Geschichte erzählt von einer Gemeinde, in deren Chor ein Mann von ganzem Herzen mitsang – leider von ganzem Herzen falsch. Einige Chorsänger versuchten, ihn in einem anderen Gemeindedienst unterzubringen, aber der Mann bestand auf seinem Platz im Chor. Schließlich aber wurde der Chorleiter dermaßen verzweifelt, dass er keinen anderen Ausweg sah, als mit dem Pastor zu reden. „Pastor,“ sagte er, „Du must etwas betreffs Bruder Ewald unternehmen. Wenn Du ihn nicht überzeugen kannst, den Chor zu verlassen, dann verlasse ich den Chor – und mit mir die meisten der Chorsänger und Sängerinnen. Bitte hilf uns!

Der Pastor wollte sein Bestes tun und ging zu dem Mann. Freundlich schlug er dem Sänger vor, den Chor doch zu verlassen und in einem anderen Dienst mitzuarbeiten. „Warum sollte ich gehen?“ fragte der Mann erstaunt. “Nun, mehrere Leute haben mir berichtet, dass Du nicht singen kannst.“ „Das ist doch gar nichts!“ antwortete der Mann. “Siebzig Leute in der Gemeinde haben mir gesagt, dass Du nicht predigen kannst, und Du bist ja auch immer noch hie

Autsch! Bei uns singt heute kein Chor und der Pastor ist woanders. Keine Angst also, unsere Einladung zum Gottesdienst anzunehmen. Wir singen von Jesus, wir singen für Jesus und wir predigen über Jesus. Dazu laden wir herzlich ein!


HERZLICHE EINLADUNG ZUM GOTTESDIENST

Anbetung & Predigt
Gemeinschaft vor und nach dem Gottesdienst 
Auf Wunsch Gebet

Heute wieder Einladung zum gemeinsamen Mittagessen


 

Beginn: 10:30 Uhr

Wir freuen uns auf Dich! 

Calvary Chapel Freier Grund 

Bitzegarten 5 (hinter dem VB Gebäude) 

57290 Neunkirchen-Zentrum 

 
Sonntagszitat: 
 
Der Sommer ist für Satan die erfolgreichste Jahreszeit, 
wenn es darum geht, Gottes Volk zu motivieren, 
alles mögliche zu tun, nur das nicht, 
was sie am Tag des Herrn tun sollten.
(Unbekannt)

Das ganze Evangelium will nichts 
als Freude dem Menschen anbieten. 
Deswegen hat man sich in Acht zu nehmen, 
nicht einen Schreck daraus zu machen 
oder gar Jesus, den Freudenbringer, 
als einen Sinai-Donnerer hinzustellen.
(Johann Christoph Blumhardt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen