.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

Mittwoch, 6. Januar 2016

Chillen mit Jesus!

Was es so alles gibt und was man mit Jesus so alles anstellen kann! Man kann mit Jesus Kaffee trinken (Mehr HIER)  Man kann mit Ihm telefonieren (Eintrag gestern und vorgestern). Und man kann auch mit Ihm abhängen – oder eben im heutigen Sprachgebrauch: Chillen.

Und wie mache ich das? Wie hänge ich mit Jesus ab und chille mit Ihm? Was ist das überhaupt?

Wikipedia definiert das aus dem Englischen kommende Wort „Chillen“ mit „kühlen“ und  „abkühlen“. Erweitert bedeutet das Wort in der Umgangssprache auch soviel wie „sich beruhigen“ oder „entspannen“.

Damit kommen wir dem Ganzen schon näher. Wenn ich mit Jesus chille, dann lasse ich z.B. meinen Hitzkopf, den Ärger oder Frust, der in mir brennt, abkühlen. Mit Jesus zu chillen bedeutet auf jeden Fall so etwas wie: Einen Eisbeutel auf eine Wunde, Beule oder Prellung tun, damit’s nicht noch schlimmer wird. Wer etwas in sich trägt, das überproportional wachsen kann – und wer dann nicht bei Jesus chillt, der ist selber schuld.

Bei Jesus zu chillen bedeutet aber auch, sich zu beruhigen und zu entspannen. Egal, ob ich mich aufgeregt habe, mir Sorgen mache, Angst habe, nervös bin wegen irgendetwas oder erschöpft. Das sind alles Gefühle, die unangenehm sind (und sogar krank machen können). Wer solches mit sich rumschleppt und dann nicht bei Jesus chillt, der ist es selbst in schuld.

Jesus lädt uns alle ein und sagt (Matthäus 11:20; Johannes 16:33; Markus 6:31):

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid,
so will ich euch erquicken!
In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden!
Kommt ihr allein abseits an einen einsamen Ort
und ruht ein wenig!

Das sollten wir alle täglich tun: Mit Jesus chillen. Das lässt sich durch nichts ersetzen.

Als Gemeinde haben wir begonnen, am ersten Mittwoch des Monats gemeinsam mit Jesus zu chillen. Und wir lernen dabei ... und es wird immer besser. Ok, offiziell nennen wir das nicht „chillen“, sondern „Afterglow“, aber was es ist, ist: „Chillen mit Jesus“! HIER ein früherer Eintrag zu diesem Thema).

Komm doch einfach mal vorbei. Chill mit uns ... und mit Jesus.

Heute, 19:30 Uhr
@ Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (gegenüber vom Medizinischen Zentrum)
57290 Neunkirchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen