.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

Freitag, 11. Dezember 2015

Nichts unmöglich!

 So spricht der Herr, der Allmächtige: 
`Sollte mir das unmöglich erscheinen, 
nur weil es dem Volk, das in diesen Tagen übrig geblieben ist, 
unmöglich erscheint?´, spricht der Herr, der Allmächtige." 
(Sacharja 6:6: NL)

Gott, der Allmächtige spricht! Der Herr der Heerscharen, Er, der dem himmlischen Heer, dem Engelheer befiehlt! Nichts ist Ihm unmöglich, nichts fällt Ihm schwer! Alles fällt Ihm leicht! Er muss niemanden fragen und hat keine Fragen. Er hat die Antworten. Er muss niemanden um Rat bitten weil Er nie ratlos ist. Aber Er gibt guten Rat. Wo dem Menschen die Antworten fehlen, da weiß Er Bescheid. Wo wir vor einer unüberwindbaren Mauer stehen, da ist Er die Türe.

Was uns Menschen unwahrscheinlich oder gar unmöglich erscheint, bereitet Ihm kein Kopfzerbrechen. Noah hatte nie ein Boot gesehen - zumindest keins in der Form, in der er die Arche bauen sollte. Noah hatte keine Ahnung, wie er die Tiere zusammenkriegen sollte und er hatte sicher 1101 weitere Fragen und Unmöglichkeiten, die Er vor Gott brachte. Und am Ende hat alles funktioniert.

Was Gott verheißen hat, kann und wird Er auch tun.Wie sagte jemand so schön: Unsere Unmöglichkeiten sind Gottes Gelegenheiten! Geh an der Hand dessen, dem NICHTS unmöglich ist!

 So spricht der Herr, der Allmächtige: 
`Sollte mir das unmöglich erscheinen, 
nur weil es dem Volk, das in diesen Tagen übrig geblieben ist, 
unmöglich erscheint?´, spricht der Herr, der Allmächtige." 
(Sacharja 6:6: NL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen