.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

Sonntag, 17. Februar 2013

Ist Lehre wirklich so wichtig?

Der vielleicht einfachste und anschaulichste Weg aufzuzeigen WIE wichtig gesunde Lehre ist – nicht nur für Kinder – ist es, Kindermund zu Wort kommen zu lassen.

Ein Sonntagschullehrer lehrte seine Kindergruppe den Wert der Selbstlosigkeit. Im Schlusssatz hieß es: „Kinder, der Grund, warum wir auf der Welt sind ist: anderen zu helfen.“ (Ok, vielleicht braucht der Lehrer selbst ein wenig theologische Nachhilfe). Einen Moment war es still, bevor eines der Jüngsten von hinten fragte: “Gut! Aber wofür sind denn dann die anderen da?“

Abends legt sich der Sechsjährige mit einem Gebet ins Bett: „Bitte, lieber Gott, pass gut auf Papa auf, auf Mama, auf meine kleine Schwester und meinen Bruder ... und auf unser Hündchen und auf mich. Ach ja, und pass gut auf Dich selbst auf. Wenn Dir mal irgendwas passiert, dann sind wir aber hier in einem richtigen Chaos!“

“Und? Was hast Du denn heute im Kindergottesdienst gelernt?“ fragt der Vater seinen Sohn. Die Antwort: „Wir haben gelernt, wie sich Mose in den Rücken seiner Feinde schlich, um die Juden vor den Ägyptern zu retten. Er befahl den Ingenieuren, eine  Pontonbrücke zu bauen, die auf dem Wasser schwamm und es den Menschen ermöglichte, auf die andere Seite zu kommen. Als alle drüben waren, hat er die Bombergeschwader geschickt, um die Brücke in die Luft zu jagen – und auch die ägyptischen Panzer, die sie verfolgten. Und dann ...“ Es war an dieser Stelle, dass der Vater ihm ins Wort fiel und fragte: „Was? Hat der Lehrer das wirklich SO erzählt?“  Nein, so nicht“, meinte der Sohn, "aber wenn ich Dir erzähle, was er uns gesagt hat –  du würdest es NIE glauben!"

Kindermund! Ich vermute mal, beim letzten Beispiel hatte das Versäumnis der Eltern bereits nahezu irreparable Schäden hervorgerufen. Das muss nicht sein.

Uns ist es ein Anliegen, Gottes Wort klar und praxisnah zu verkündigen. Die Bibel ist für uns Grundlage jeder Predigt und folglich Grundlage unseres Glaubens und unseres Lebens. Wir laden ganz herzlich zu unserem Gottesdienst ein:

Gottesdienst 
Lehre
Lobpreis
Gebet
Gemeinschaft
Abendmahl
Mittagessen

Wir würden uns freuen, Dich kennen zu lernen!
 
Calvary Chapel Freier Grund
Am hohen Rain 20
57290 Neunkirchen-Zeppenfeld
Beginn: 10:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen