.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER
MÄNNERMONTAG @ CCFG - 20.11. - 19:30 Uhr! Komm vorbei, man(n) und bring Deine Freunde mit!

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Jesus von A – Z

In unserer Bibel- / Jüngerschaftsstunde am vergangenen Mittwoch haben wir in Matthäus 16 gelesen, was die Menschen von Jesus hielten. Was dachten sie, wer Er sei? Was bedeutete Er ihnen. Die meisten Antworten gingen in die Richtung: „Jesus ist ein Prophet.“ Das ist natürlich richtig. Jesus ist nicht nur ‚ein’ Prophet, sondern ‚der’ besondere Prophet, der durch Mose angekündigt war. Jesus ist aber mehr – weit mehr! Petrus hatte das erkannt und bekannte: „Du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!

Wir hatten in unserem Treffen einen Austausch über die Frage: „Was bedeutet Jesus mir?“ Viele haben sich beteiligt und es hat gut getan, sich zu erinnern, wie viel Jesus uns bedeutet. Hier eine zusammengestellte Auswahl: Jesus von A  bis Z

A und O  -  Offenbarung 1:8
Brot des Lebens - Johannes 6:35,48
Christus - Matthäus 16:16
Demütig - Matthäus 11:29
Ende des Gesetzes - Römer 10:4
Freund der Sünder - Lukas 7:34
Gute Hirte - Johannes 10:11
Heiland - Lukas 2:11
Ich bin - 2. Mose  3:14, Johannes 8:53-59
Jesus (der Herr ist Heil) - Matthäus 1:21
König aller Könige - Offenbarung 19:16
Lamm Gottes - Johannes 1:29
Mittler - 1 Timotheus 2:5
Nazarener - Matthäus 2:23
Oberhirte - 1 Petrus 5:4
Priester - Hebräer 7:17
Quelle des Lebens - Psalm 36:9
Ratgeber - Jesaja 9:6
Sohn des Höchsten - Lukas 1:32
Treue Zeuge – Offenbarung 1:5
Unbekannte Gott - Apostelgeschichte 17:23
Vater des Lichts - Jakobus 1:17
Wunderbarer Ratgeber - Jesaja 9:6
X: Der Unerforschliche - Eph 3:4 (Geheimnis des Christus)
Yahwe: Gott, Herr - Jesaia 6:5
Zebaoth: Gott der Heerscharen - Jeremia 50:34

Es gibt immer noch mehr zu entdecken über Jesus. Je besser wir Ihn kennen, umso mehr werden wir Ihn lieben.

Heute Abend geht es weiter mit Matthäus 17. Drei Jünger haben eine ganz besondere Zeit mit Jesus. Hast Du schon mal eine ganz besondere Zeit mit Jesus gehabt? Was ist das: Zeit mit Jesus? Wie macht man so was? Was mache ich in dieser Zeit? Was, wenn nichts 'passiert'?

Komm heute Abend und lerne mit uns! Und bis dahin – schau noch einmal über die Liste (oben)  und überlege, welche Eigenschaft oder welche Bezeichnung Jesu Dich besonders anspricht. Und dann nimm Dir einen Moment und danke Ihm dafür. Das ist der Beginn wahrer Anbetung!

Der Herr segne Deinen Tag!

Jüngerschaft @ Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (gegenüber dem Medizinischen Zentrum)
57290 Neunkirchen
jeden Mittwoch: 19:30 Uhr
HERZLICH WILLKOMMEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen