.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

Mittwoch, 26. Juli 2017

Vollmacht

Mittwochsabends kommen wir zu einer Art Jüngerschaftsschule zusammen und studieren das Matthäusevangelium.

In der Bergpredigt wurde überaus deutlich, dass Jünger Jesu „anders“ sind. Sie lieben, wo andere hassen, sie vergeben, wo andere Rache üben und sie sind Salz und Licht in der Welt – nicht durch Gesetzlichkeit, sondern durch Barmherzigkeit.

In den Kapiteln die folgen ging es um das Geschenk der Freiheit, zu der Jesus uns befreit hat. Er ist ein Retter, der uns nicht knechten möchte, sondern uns in allen Bereichen des Lebens frei machen möchte.

Der Auftrag, den Jesus uns gegeben hat, wird in den folgenden Kapiteln formuliert und ausgeführt. Ja, wir sind Beauftragte des Himmels, beauftragt, die höchste, wichtigste und durchschlagendste Botschaft zu verbreiten, die es je zu verbreiten gab.

Vergangenen Mittwoch hat Jesus Seine Vollmacht offenbart – Vollmacht über den Sabbath aber auch Vollmacht über Krankheiten. Und da knüpfen wir heute Abend an. In Kapitel 12 geht es weiter mit den Offenbarungen der allumfassenden Vollmacht Jesu. Vollmacht über die Welt der Dämonen, aber auch Vollmacht in der Lehre. Wer immer Jesus was anhaben wollte, zog den Kürzeren, denn Jesus wirkte und handelte immer in der himmlischen Vollmacht Seines Vaters.

Der Gedanke der Vollmacht Jesu fasziniert. Wer Jesu Jünger ist, hat einen vollmächtigen Herrn, Lehrer, Hirten, Meister ... was immer. Kein Wunder, dass wir in Gottes Wort immer wieder aufgefordert werden, uns in Seiner Gegenwart nicht zu fürchten. Warum auch? Jesu Vollmacht umfasst alle Bereiche des Lebens ... und des Sterbens. Er ist Sieger – im Leben und im Sterben. Je näher wir bei Jesus sind, je mehr Raum Er in unserem Leben hat, umso sicherer und wohler dürfen wir uns fühlen in der Gegenwart des vollmächtigen Allmächtigen, der offenbart hat:

Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.
(Matthäus 28:18)

Halte Dich zu Jesus! Folge Ihm!

Heute Abend geht es weiter in Matthäus 12 und um das Thema der Vollmacht Jesu. Komm, lerne mit uns und folge Jesus mit uns nach! Herzlich Willkommen!

Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5
(gegenüber dem Ärztehaus)
57290 Neunkirchen
  
Beginn: 19:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen