.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER


Freitag, 2. Juni 2017

Uganda

Nicht gerade von vielen konfliktfreien Ländern umgeben, findet man das Land Uganda mitten in Ostafrika. Für viele ist dieses Land sicher immer noch untrennbar mit der unrühmlichen Figur des Massenmörders und früheren Präsidenten, Idi Amin, verbunden. Eine halbe Million seiner Landsleute soll dieser Mann umgebracht haben.

Seit 1962 ist Uganda unabhängig von Großbritannien, hat eine Bevölkerung von über 40 Millionen, von denen etwa 1,6 Millionen in der Hauptstadt Kampala leben. 85% der Bevölkerung gehören dem Christentum an, das unter Idi Amin (1971-1979) verfolgt wurde. Heute liegt der Anteil evangelikaler Christen bei ca 37%! (D: 2,1%)
Diktatur, Kriege und AIDS haben die einst verheißungsvolle Wirtschaft zerstört. Armut und AIDS sind bis heute Geiseln der Gesellschaft. 32% der Bevölkerung sind Analphabeten. Wäre ich Ungander, wäre ich statistisch gesehen seit vielen Jahre tot. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei 51,9 Jahren.

Kinder in Uganda trifft die Not des Landes besonders schwer. Tausende wurden entführt um als Kindersoldaten und Sexsklaven eingesetzt zu werden. Zehntausende flüchten nachts aus ihren Dörfern und suchen Schutz vor Entführungen in den größeren Städten.

Vision for Africa“ ist ein Missionswerk, das sich zum Motto gesetzt hat, die Welt zu verändern indem sie Kindern helfen. Durch die Bereitstellung von Schulausbildung, Ernährung und medizinischer Grundversorgung soll Jesu Liebe für Kinder greifbar werden.

Bereits im vergangene Jahr hatten wir die „Family Africa Band“ bei uns, die uns mit beeindruckenden Liedern, afrikanischen Tänzen und kraftvollen Zeugnissen die Liebe Gottes und Sein Wirken nahe gebracht haben. Heute Abend ist es der Kinderchor des Missionswerks, die durch Europa touren, um mit Liedern, Tanz und Zeugnis auf Jesus hinzuweisen.  Los geht’s um 19:00 Uhr in der Calvary Chapel Freier Grund, Bitzegarten 5, 57290 Neunkirchen (gegenüber dem Ärztezentrum). Es wird ein Abend werden, an den alle Besucher zweifellos lange zurückdenken werden.

Wir laden herzlich ein! Der Abend ist keine Show, sondern ein Zeugnis von dem, was Jesus Christus auch in einem vielseitig bedrängten Land tun kann und wie Er Menschen neues Leben und neue Hoffnung schenkt. Es ist ein Abend voll Freude und Musik. Der Eintritt ist frei! Am Ausgang werden wir eine freiwillige Spende sammeln, um sie den Gästen für ihre Arbeit mitzugeben. Herzlich Willkommen! Bringt Freunde mit!

Herrnhuter Losung und Lehrtext für heute lautet:

„In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn;
meine Hand ist des Nachts ausgereckt und lässt nicht ab.“
Psalm 77:3

„Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes
und auf das Warten auf Christus.“
2.Thessalonicher 3,5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen