.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

Montag, 22. Mai 2017

Was, wenn ich stolpere und falle?

ACHTUNG! ABENDSTUNDEN DER CCK KONFERENZ IN SIEGEN BEGINNEN UM 19:00 Uhr - NICHT UM 19:30 UHR!

Es gibt ein paar Lieder, die ich besonders gerne singe oder höre. Zu der Kategorie der etwas älteren gehört das Lied:

Herr, halte mich nah bei Dir jeden Tag,
dass ich nicht fallen noch abirren mag!

Ein Lied, das ich immer gerne gesungen habe, weil ich das Gegenteil so oft erfahren habe – das Stolpern und das Fallen. Gleichzeitig habe ich immer wieder die liebende Hand des Vaters erfahren, die den Gefallenen aufhilft, sie reinigt und wieder in die Spur bringt. Mit den Erfahrungen im Rücken bete und singe ich: Herr, halte mich nah bei Dir jeden Tag, dass ich nicht (wieder) fallen noch abirren mag!

Ein anderes Lied ist das Lied von DC talk: What if I stumble, what if I fall. Scheinbar machen sie sich Gedanken über ihre Vorbildfunktion vor ihren Fans. Das englische Original kann man sich im Seitenfenster anschauen und anhören. Hier eine freie Übersetzung (in Auszügen):

Ist dies (Lied) für Menschen? Ist es für den Herrn?
Oder singe ich einfach für etwas, das ich erbringen muss?
Du kannst beides miteinander vermischen – mein Konflikt bleibt.
Ich bin zur Heiligung gerufen inmitten der Versuchung zum Ruhm.

Ich kann das Vertrauen in ihren Blicken sehen
Obwohl der Himmel herabfällt
Sie brauchen Deine Liebe in ihren Leben! …

Was ist, wenn ich falle? Was ist, wenn ich aus dem Rhythmus komme
Und uns alle zu Narren mache?
Wird (ihre) Liebe (zu Dir) bleiben,
wenn (meine) Nachfolge zu einem Kriechen wird?  
Was ist, wenn ich stolpere? Und was, wenn ich falle? …

Vater bitte vergib mir,
denn ich kann die Furcht in mir nicht beruhigen
oder die Geschwindigkeit, mit der sie zunimmt.
Wenn Kampf einen Sinn hat auf der schmalen Straße,
die Du bereitet hast,
Warum fürchte ich dann,
dass meine Schuld eine tödliche Narbe hinterlassen würde?

Sehen sie die Angst in meinem Augen? Sind die so aufschlussreich?
Dieses Mal kann ich alle Zweifel, die ich habe, nicht verschleiern.
Was ist, wenn ich falle? Was ist, wenn ich aus dem Rhythmus komme
Und uns alle zu Narren mache?
Wird (ihre) Liebe (zu Dir) bleiben,
wenn (meine) Nachfolge zu einem Kriechen wird?  

Ich höre Dich meinen Namen flüstern. Du sagst:
Meine Liebe zu Dir wird sich nie ändern, nie!

Was ist, wenn ich stolpere? Was, wenn ich falle?
Du bist mein Trost und mein Gott.

Ist dies (Lied) für Menschen? Ist es für den Herrn?

Ein herrliches Lied von Menschen, die auf der Bühne stehen und mit der Angst kämpfen, dem Herrn Unehre zu bereiten und andere im ihrem Fallen mitzuziehen. Aber es trifft nicht nur auf die zu, die im Rampenlicht stehen. Es trifft auf jeden Jünger Jesu zu, der sich zu Jesus bekennt und für Ihn leben möchte.

Ja, was ist, wenn wir stolpern und fallen? Was ist, wenn wir den Menschen Jesus bezeugen, und dann selbst stolpern und leben, als würden wir Jesus nicht kennen? Was ist, wenn wir unser Zeugnis und das Zeugnis anderer Christen durch unseren Fall zum Gespött machen?

Gottes Liebe ändert sich nicht! Er wird unser Trost und unser Gott bleiben. So singen es DC talk. Und wäre es anders, könnten wir einpacken. Preis dem Herrn, dass Er es sich leisten kann, durch fehlerhafte Menschen (wie mich) zu wirken.

„Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.
Knaben werden müde und matt, 
und junge Männer straucheln und fallen;
aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft,
dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler,
dass sie laufen und nicht matt werden,
dass sie wandeln und nicht müde werden.“ (Jesaja 40:28-31)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen