.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER


Mittwoch, 17. Mai 2017

Ich? Schwerhörig?

Letzten Mittwoch in unserer Jüngerschaftsstunde (Bibelstunde) ging es u.a. um Jesu Gebot, nicht zu richten. Richten fällt uns allerdings leicht, macht manch einem sogar Spaß und das geht in der Regel auch ganz flüssig – nur auch schon mal nach hinten los, wie folgendes Beispiel zeigt.

Ein Mann hatte zunehmend Probleme, mit seiner Frau zu kommunizieren. Nach einer Weile kam er zu dem Schluss, dass sie schwerhörig geworden war. Also entschloss er sich, heimlich einen Test durchzuführen.

Eines Abends setzte er sich auf einem Stuhl auf der anderen Seite des Wohnzimmers. Ihr Rücken war ihm zugewandt und sie konnte ihn nicht sehen. Sehr leise flüsterte er: "Kannst du mich hören?" Keine Antwort!

Nun kam er ein wenig näher heran.Er  fragte noch einmal: "Kannst du mich jetzt hören?" Aber noch immer kam keine Antwort. Sein Experiment schien zu funktionieren. Leise schlich er sich noch näher heran und flüsterte die gleichen Worte, aber immer noch keine Antwort. Gewiss – seine Frau war schwerhörig geworden.

Schließlich stellte er sich direkt hinter ihrem Stuhl und sagte: "Kannst du mich jetzt hören?" Wie überrascht und entsetzt war er jetzt, als sie mit erhobener Stimme antwortete: "Zum vierten Mal und zum Mitschreiben, JA!"

Bevor wir uns auf unsere Frau, unseren Mann, Arbeitskollegen, Nachbarn oder sonstwen einschießen, sollten wir uns erst einmal im Spiegel selbst anpredigen.

Heute Abend geht es mit interessanten Versen weiter aus Matthäus 7:12-29. Dabei geht es um Türen und Tore, darum, wie man richtige von falschen Propheten unterscheiden kann, um Wolkenbrüche und um die Frage, warum manche scheinbar guten Christen nicht in den Himmel kommen.

Am Anfang des Abends besteht normalerweise die Möglichkeit, kurze Zeugnisse aus dem Leben zu hören. Auch soll der Abend kein Monolog werden.

Komm doch einfach mal vorbei. Unsere Mittwochabende sind lebendig, lebensnah und hilfreich für den Alltag. Herzlich Willkommen!

Beginn: 19:30 Uhr
Calvary Chapel Freier Grund
Bitzegarten 5 (gegenüber dem Ärztezentrum)
57290 Neunkirchen

Dabei sein ist alles. Nichts übertrifft die Live-Teilnahme. Wer aber aus Distanzgründen oder Krankheitsgründen verhindert ist, zu kommen, kann den Abend im Audio- oder Videostream mitverfolgen. HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen