.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Herzliche Einladung zum Jahresabschlussgottesdienst!

Heute um 17:00 Uhr findet in unserer Gemeinde - Calvary Chapel Freier Grund - ein Jahresabschlussgottesdienst statt. Jeder ist herzlich willkommen.

Am Ende des Jahres haben einige die vielen Feiertage noch gar nicht verdaut. Eigentlich haben sie die unterbrochene Routine des Alltags satt, andererseits möchte man auch nicht in die gleiche Routine verfallen, in der man die meiste Zeit des vergangenen Jahres verbracht hat. Muss man auch nicht.

Hier ein paar Verse aus Gottes Wort, die uns helfen können, das Alte hinter uns zu lassen und nach vorne zu blicken:

Hesekiel 36:26:
Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben; 

Offenbarung 21:16: 
Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig. 

Jesaja 43:19:
Siehe, ich wirke Neues, jetzt sproßt es hervor; solltet ihr es nicht wissen? Ich will einen Weg in der Wüste bereiten und Ströme in der Einöde. 

Lukas 9:62 und  21:28 
Jesus aber sprach zu ihm: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes (...) erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.

Psalm 40:4:
Er hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den Herrn hoffen. 

Diese Erfahrung wünsche ich uns allen als Abschluss für das alte - und Eingang in das neue Jahr: Das Alte, Schwere, Belastende und Bedrückende hinter uns zu lassen, uns nach vorne und nach oben zu orientieren und das Neue zu empfangen, zu erfahren und einzunehmen, was der Herr für Seine Kinder hat.

Einen gesegneten letzten Tag in 2015 und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen