.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER


Freitag, 11. September 2015

H2O

Viele Formeln sind nicht bei mir hängen geblieben. Diese schon! Es ist eine der Wichtigsten: H2O steht für Wasser, lebenswichtiges, ÜBER-lebenswichtiges Wasser!  4000 Kinder verdursten täglich; ca 1,4 Mill Kinder im Jahr. 400 Mill leben unter dem täglichen Minimumbedarf an Wasser. Höchst tragisch!

Gott hat uns so geschaffen, dass unser Körper Durst empfindet, wenn der normale Wasserbedarf um 0.5% unterschritten wird. Enthalten wir dem Körper 10% des Bedarfs vor, kommt es zu Sprachstörungen, einem unsicherem Gang und innerhalb kürzester Zeit zum Tod.

Manche Menschen blenden Durst aus. Viele alte Menschen spüren das Bedürfnis ihres Körpers nach Wasser nicht mehr. Man muss sie darauf aufmerksam machen und sie zum Trinken anhalten.

Gottes Wort kennt noch einen anderen Durst, den wir auch kennen:
den Durst der Seele, des Herzens! Gott hat uns so geschaffen, dass unsere Seele Durst empfindet, wenn das wahre Leben fehlt, für das Gott uns geschaffen hat. Die Schrift sagt in Prediger 3:11:

Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit
in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann
das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.

Ins Zentrum unseres Seins hat Gott die Ewigkeit, das Immaterielle gelegt. Das verstand auch der Kirchenvater Augustinus. Lange Zeit versuchte er durch ein wildes Leben, den Durst seiner Seele zu stillen. Erst als er Gott eine Chance gab, kam er zu der befreienden Erkenntnis: „Unruhig ist unser Herz in uns, bis dass es Frieden findet in der wirklichen Vereinigung mit Gott“

Kennst Du den Frieden durch Jesus Christus? Oder empfindest Du noch Durst in Deiner Seele - oder empfindest Du WIEDER Durst in Deiner Seele? Wende Dich an Jesus. Er lädt DICH (!) ein:

 „Und wen da dürstet, der komme; und wer da will,
der nehme das Wasser des Lebens umsonst!“ (Offenbarung 22:17)

Mehr zum Thema morgen. (w)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen