.

Watch the JESUS Film in your language / Der JESUS Film in Deiner Sprache: HIER
Want to know Jesus personally? HERE / Du möchtest Jesus persönlich kennenlernen? HIER
Mehr über die CCFG (unsere Gemeinde) HIER


Freitag, 11. Januar 2013

Was wenn ...?

Ich denke, ich hätte Facebuch längst verlassen, wenn es nicht dienlich wäre, diese Blogartikel einzustellen, ebenso wie Einladungen zu Veranstaltungen und Gottesdiensten. Allerdings gebe ich zu, dass ich so manche tollen Bilder und Sprüche recht inspirierend finde, obwohl ich die meisten verpasse. Zwei Sprüche fand ich diese Woche, die meine Aufmerksamkeit erweckten.

„Was, wenn Du bereits alles hast, was Du noch möchtest?“ so lautet der eine Spruch. Cool!

Mir kommt die Geschichte eines Reisenden in den Sinn, der auf einem Kreuzfahrtschiff um die Welt fährt. In dem halben Jahr kann er sich kaum an all den Luxus und die Angeboten des Kreuzfahrtschiffs gewöhnen. Dreimal täglich Mahlzeiten im Büffetstil, Schwimmbad, Kino, mehrere Bars, eine Minigolfanlage und ein Friseur. Die Augen des Weltreisenden können sich nicht satt sehen an all den Angeboten und er kommt aus dem Staunen nicht heraus. Am Tag vor der Rückkehr hat er sogar noch das Privileg, dass ihm der Kapitän des Schiffes persönlich begegnet und die beiden kommen ins Gespräch. "Ein wunderbares Schiff, ein einmaliges Erlebnis, ein überwältigendes Angebot," schwärmt unser Freund. Wenn ich je die Gelegenheit zu einer zweiten Reise dieser Art erhalte, werde ich mir auch die letzten Wünsche noch erfüllen, die diesmal offen geblieben sind. „Und die wären …?“ fragt der verwunderte Kapitän? Nun“, antwortet der Reisende, „dann möchte ich unbedingt auch von all diesen Zusatzangeboten wie Schwimmbad, Kino, Friseur und dergleichen Gebrauch machen können." Erstaunt und erschrocken blickt der Kapitän ihn an und entgegnet: "Haben Sie Ihr Ticket nicht gelesen? Diese Angebote waren komplett im Preis inbegriffen!"

Dumm gelaufen! Ticket nicht richtig gelesen und (mindestens) die Hälfte verpasst. Kann es sein, dass viele Christen ihre Fahrkarte nicht richtig lesen und alles mögliche verpassen, was doch eigentlich in dem Preis inbegriffen ist, den Jesus für uns bezahlt hat?

Das zweite Facebook Zitat schließt sich inhaltlich an. „Jesus Christus fehlt nichts von allem, was wir brauchen!“  Wenn es noch Dinge gibt, die uns Christen unglücklich sein lassen, weil wir sie nicht haben, dann fehlt uns die Nähe zu Jesus. Denn in Christus haben wir alles, was wir brauchen. In Kolosser 2:3 schreibt Paulus über Jesus:

„in welchem alle Schätze der Weisheit 
und der Erkenntnis verborgen sind.“

In Epheser 1:3 freut er sich:

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel
durch Christus.

Und in Römer 8:32 erklärt er:

Er, der sogar seinen eigenen Sohn nicht verschont hat,
sondern ihn für uns alle dahingegeben hat,
wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles schenken?

Ja, wir haben bereits alles, was wir immer noch möchten. Lies das Ticket und glaub was drauf (oder drin) steht. Jesus fehlt nichts von alledem, was wir wirklich brauchen. Je näher bei Jesus, umso wunschlos glücklicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen